Operation Taifun

von Joshua Mowll
Operation Taifun

AllerleiRauschs avatar

Mr. Rails avatar

Inhaltsangabe zu "Operation Taifun"

Schiffbruch im chinesischen Meer: Spannung und Abenteuer pur! Mai 1929: Nach einem Taifun läuft die „Expedient“ vor einer geheimnisvollen Insel auf Grund. Rebecca und Doug müssen die Suche nach ihren vermissten Eltern erstmal einstellen, denn es scheint kein Entkommen zu geben. Schon bald stoßen sie auf grausige Spuren einer blutigen Vergangenheit. Hat die geheime Gilde auch hier ihre Finger im Spiel und steckt vielleicht sogar hinter dem Verschwinden ihrer Eltern? Als Rebecca und Doug auf der Insel ein mysteriöses Rätsel entdecken, ahnen sie, dass dies der Schlüssel zu allem sein kann … Der zweite Teil der Gilden-Chronik: Seefahrer, Piraten, eine Geheimgesellschaft und unglaubliche Erfindungen! Außergewöhnlich und aufwendig ausgestatt: mit Karten, Ausklappseiten und Logbuch-Einband.

Verlag:Dressler, Cecilie, Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:27.01.2009

Luna101s avatar
    Luna101vor 8 Jahren
    Rezension zu "Operation Taifun" von Joshua Mowll

Etwas verwirrend, mit viel naturwissenschaftlichen Begriffen und Gerede, wo ich nicht wirklich durchblicke... eher was für Physiker!
    Aber es ist interessant gestaltet und die Geschichte ist eigentlich ganz gut!

charlottes avatar
    charlottevor 9 Jahren

Puh, endlich geschafft.
    Nachdem ich vom ersten Band dieser Reihe nur mittelmäßig begeistert war, wollte ich doch gerne wissen, wie es weitergeht. Leider ist der zweite Teil noch viel schwerfälliger zu lesen. Noch mehr technische Details, noch mehr Kampfszenen, von denen ich nicht weiß, was sie in einem Jugendbuch zu suchen haben.
    Positiv finde ich immer noch die Aufmachung. Tolle Extras in Form von Karten, Fotos und anderen Beschreibungen, Erklärungen zum Text usw.
    Doch es hilft nichts, die Geschichte kann mich letztendlich nicht wirklich begeistern. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den dritten Teil auch noch lesen möchte.

Mr. Rails avatar
    Mr. Railvor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Fortsetzung des erfolgreichen Jugendbuches "Operation Red Jericho" von Joshua Mowll - sehr gut geiegnet für jung gebliebene alte Abenteurer.
    Rezension zu "Operation Taifun" von Joshua Mowll

Die lange erwartete Fortsetzung des Jugendbucherfolges "Operation Red Jericho" von Joshua Mowll.
    Nicht nur die Story des ersten Bandes war fesselnd - auch die besondere Aufmachung des Buches - man stöbert wie in einem Expeditionstagebuch, bestaunt Ausklapptafeln und Skizzen, als wäre man auf die Originaldokumente gestoßen, die Rebecca MacKenzie und ihr Bruder Doug zur Verfügung hatten, als sie sich 1920 auf die gefahrvolle Suche nach ihren Eltern machten.
    "Operation Taifun" setzt im Jahr 1929 an, als das Forschungsschiff "Expedient" mit Rebecca und Doug an Bord vor einer geheimnisvollen Insel auf Grund läuft. Schon bald stoßen die Geschwister auf die grausigen Spuren einer blutigen Vergangenheit.
    Der Autor Joshua Mowll spannt den Handlungsbogen der Geschichte bis in unsere Gegenwart, indem er sich quasi als Protagonist in den Plot einfügt, da er vorgibt, diese Originaldokumente von seiner Großtante - einer gewissen Rebecca MacKenzie - geerbt zu haben. Diese direkte Beziehung zu den Kindern von einst lässt die Grenzen der Zeit verschwimmen und man folgt den ihnen auf ihrer Suche, wohlwissend, dass auch die Geheimnisse um Joshua selbst ans Licht des Tages streben.
    Lesenswert für jung gebliebene Erwachsene, aben-teuerlustige Jugendliche und ganz besonders für beide zusammen als gemeinsames Erlebnis.

AllerleiRauschs avatar
    AllerleiRauschvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist genial aufgemacht, dass das allein schon einen Stern wert ist und die Geschichte rundet alles ab. Manchmal zu detaillereich
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Tatsus avatar