Joshua Piven , David Borgenicht Überleben. Der Ratgeber.

Inhaltsangabe zu „Überleben. Der Ratgeber.“ von Joshua Piven

'Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.' Erich Kästner Seien wir ehrlich:Kästner hatte recht. Denn was ist das Leben anderes als eine Abfolge von unvorhersehbaren Ereignissen, von denen die meisten kaum zu beeinflussen, geschweige denn zu steuern sind? Dieses Buch ist Ihr bester Freund, der Ihnen nicht nur Trost spendet, sondern auch zuverlässig mit handfestem Rat weiterhilft, wann immer Ihre körperliche Unversehrtheit, Ihre Ehe, Ihr Konto, Ihr Job, Ihr Auto, Ihr Hund oder Ihre gute Laune in Gefahr geraten.
  • Strategisch Überleben

Überleben. Der Ratgeber.

katja78

18. April 2014 um 21:02

Ein Ratgeber der total amüsant zu lesen ist, und humorvoll daher kommt.Nicht ganz ernst zunehmen, aber diese Lektüre bietet, einiges an tollem Lesestoff für zwischendurch.Das Buch ist auch noch verschieden unterteilt, so findet man gleich die richtigen Tipps für Arbeit, Haushalt und auch tierisch geht es gut zur Sache!Ich persönlich habe im Bereich "Erziehung & Familie" die passenden Tipps gefunden und sogar schon angewendet *kaputtlach*Familie hat es noch nicht gemerkt das ich mich eines Tricks bedient habe.Für Verheiratete mit Schwiegermonstern kann ich diesen Kapitelabschnitt auch nur empfehlen.Alles in Allem sind die Texte einfach und verständlich gehalten und können einem den einen oder anderen Nachmittag versüssen.

• Mein Eindruck

Überleben. Der Ratgeber.

Ghostreader

26. March 2014 um 23:27

Das Buch der beiden Autoren stammt in seiner Originalversion aus dem Jahre 2006 und ist nun in der 1.Deutschen Auflage erschienen. Der Titel, "Überleben" mit den dazugehörigen Coverinfos läßt so manchen Leser erstarren, welche "Katastrophen" es im Dschungel des Alltags zu überleben gilt. Es ist besteht aus einem Hard cover und ist übersichtlich gestaltet, was bei über 300 Seiten an Katastrophen auch notwendig ist. 10 Kapitel, von Beauty, Fitness, Gesundheit, Beziehungen, bis hin zur Arbeit, Reisen und Haustiere ist für jeden ein "Überlebenstipp" dabei. Die meisten sind meiner Meinung nach total überflüssig, wie Wirbelsturm, Tzunami oder Blut rinnt aus der Wand. Zum einen, wer kommt in seinem Leben wohl in solch eine Situation, und dann noch schnell ins Buch schauen, wohl kaum. Doch der eine oder andere praktische oder hilfreiche Tipp war doch dabei. So ist es doch ein hilfreich, wenn man sich zum Beispiel beim Rasieren geschnitten hat, Fußpilz, oder welken Salat hat. Der Rest der fast 100 Überlebens-Tipps können dann genutzt werden, wenn man sie braucht und man gerade den Ratgeber zur Hand hat. Ein Ratgeber den die Welt nicht braucht, schön zu lesen und wundern, welche Katastrophen auf uns warten können. Wie lange haben Sie schon ohne überlebt?