Cover des Buches Überleben. Der Ratgeber. (ISBN: 9783855355969)
Ghostreaders avatar
Rezension zu Überleben. Der Ratgeber. von Joshua Piven

Mein Eindruck

von Ghostreader vor 10 Jahren

Ghostreaders avatar
Ghostreadervor 10 Jahren

Das Buch der beiden Autoren stammt in seiner Originalversion aus dem Jahre 2006 und ist nun in der 1.Deutschen Auflage erschienen.

Der Titel, "Überleben" mit den dazugehörigen Coverinfos läßt so manchen Leser erstarren, welche "Katastrophen" es im Dschungel des Alltags zu überleben gilt.

Es ist besteht aus einem Hard cover und ist übersichtlich gestaltet, was bei über 300 Seiten an Katastrophen auch notwendig ist.

10 Kapitel, von Beauty, Fitness, Gesundheit, Beziehungen, bis hin zur Arbeit, Reisen und Haustiere ist für jeden ein "Überlebenstipp" dabei.

Die meisten sind meiner Meinung nach total überflüssig, wie Wirbelsturm, Tzunami oder Blut rinnt aus der Wand. Zum einen, wer kommt in seinem Leben wohl in solch eine Situation, und dann noch schnell ins Buch schauen, wohl kaum.

Doch der eine oder andere praktische oder hilfreiche Tipp war doch dabei.

So ist es doch ein hilfreich, wenn man sich zum Beispiel beim Rasieren geschnitten hat, Fußpilz, oder welken Salat hat.

Der Rest der fast 100 Überlebens-Tipps können dann genutzt werden, wenn man sie braucht und man gerade den Ratgeber zur Hand hat.

Ein Ratgeber den die Welt nicht braucht, schön zu lesen und wundern, welche Katastrophen auf uns warten können.

Wie lange haben Sie schon ohne überlebt?