Montana

von Joshua Smith Henderson
Montana

Jen_loves_reading_bookss avatar

Der Roman hat mich nicht wirklich angesprochen. Zu deprimierend.

Lales avatar

Ein Buch über das Leben der amerikanischen Bürger in Montana während der 80er mit allem, was das damalige Leben bestimmt hat.

Inhaltsangabe zu "Montana"

In den abgeschiedenen Tälern und nahezu undurchdringlichen Bergwäldern im Nordwesten von Montana ist der Sozialarbeiter Pete Snow unterwegs, um Kindern zu helfen. Da gibt es Waffen- und Bibelnarren, drogensüchtige Mütter, gewalttätige Väter, aber vor allem die ganz normale Armut. Als eines Tages Benjamin, ein halb wilder, vernachlässigter Junge, in Petes Stadt auftaucht, lernt er dessen Vater Jeremiah Pearl kennen, einen Anarchisten und Weltverschwörer, der im Wald lebt und sich gegen die Endzeit wappnet … Smith Henderson legt mit seinem ersten Roman ein großes, kühnes und packendes Werk vor, das von der dunklen Seite Amerikas erzählt.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.02.2018