Cover des Buches Quarantäne (ISBN: 9783453431218)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Quarantäne von Joshua Spanogle

Rezension zu "Quarantäne" von Joshua Spanogle

von cvcoconut vor 12 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 12 Jahren
Was ich sehr angenehm fand bei der Geschichte, war die Schreibweise aus der Sicht von nur einem Hauptdarsteller, dem Nate. So wusste man als Leser nie mehr, wie er heruasgefunden hat und die Spannung blieb erhalten. Er war zwar von seinem Charakter teilweise sehr schwierig und tat Dinge, die man nicht immer nachvollziehen konnte, aber das macht es ja dann interessant. In dem Buch wird allerdings ein Thema aufgegriffen, was deutlicher und aktueller nicht sein könnte. Angefangen mit einer ausgebrochenen Seuche führt die Spur zu Experimenten mit Organen. Man sieht wie skrupellos Ärzte und Wissenschaftler vorgehen um ihre Thesen zu beweisen und an ihre Ziele zu gelangen. Andererseits stellt sich die Frage: Was tun Menschen, um an ein Organ zukommen, um ihr Leben zu retten? Wie hoch ist der Preis?