Behemoth 2333 - Band 5: Das Endspiel

von Joshua Tree
Behemoth 2333 - Band 5: Das Endspiel

Chelly2511s avatar

Das Endspiel beginnt jetzt und sorgt wieder für Spannung und Nervenkitzel.

ViktoriaScarletts avatar

Science Fiction vom Feinsten!

Inhaltsangabe zu "Behemoth 2333 - Band 5: Das Endspiel"

Fünfter Band der Bestseller-Serie!

Alle Figuren sind in Position, als Alexander Moreau, Supervisor von Bismarck und Kopf der Human Corporation und der mysteriöse Neuromorph zum letzten Spiel bitten - einem Spiel, das Pascal Takahashi nur zu gerne spielt. Doch dieses Spiel folgt keinen Regeln mehr und die Einsätze sind so hoch wie noch nie. Inmitten einer sterbenden Kolonie müssen Jeremy und seine Crew gemeinsam mit Pascal einen Weg finden, selbst die Weichen für die Zukunft der Menschheit zu stellen, bevor andere es tun. Denn unter der Finsternis der Barriere regen sich dunkle Geheimnisse, die kurz davor stehen, an die Oberfläche zu gelangen.

Behemoth 2333 erscheint monatlich als Ebook und Taschenbuch!

Bisher erschienen:

1.Behemoth 2333: Das Jupiter Ereignis
2.Behemoth 2333: Der Hyperraum Krieg
3.Behemoth 2333: Der Flug des Leviathan
4.Behemoth 2333: Der Neuromorph
5.Behemoth 2333: Das Endspiel
6.Behemoth 2333: Die Pforten der Hölle (in Vorb.)
7.Behemoth 2333: Die Schlacht um Sol (in Vorb.)

Andere Werke von Joshua Tree:

Verlag:
Erscheinungsdatum:06.12.2017

Chelly2511s avatar
    Chelly2511vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Das Endspiel beginnt jetzt und sorgt wieder für Spannung und Nervenkitzel.
    Das Endspiel beginnt genau jetzt

Die Geschichte wird in der personalen dritten Person erzählt, was meiner Meinung nach für diese Serie gut gewählt wurde, da man so die Geschehnisse aus der Sicht der Charaktere sieht und ihre Empfindungen und Eindrücke selbst miterleben kann. Der Erzählstil bietet dem Leser bei dem Blickwechsel zwischen den Charakteren, außerdem die Möglichkeit sich in beide Individuen hineinzuversetzen und ihre Gedanken besser nachzuvollziehen. Der Sprachstil ist flüssig, spannend und bildhaft, sodass man förmlich durch das Buch hindurchfliegt und durch die immer wieder kommenden Wendungen und neuen Informationen wird man schon neugierig auf den neuen Band gemacht und weiß kann daher leider nur raten wie die Serie schlussendlich zu Ende geht.

In diesem Band der Serie befindet sich die Jeremy Brandt und seine Crew ausschließlich auf der Bismarck. Abgeschottet muss die Besatzung der U.N.S. Concorida eine Entscheidung treffen und somit entscheiden wer das kleinere Übel ist. Hierbei finde ich persönlich, dass die Anspannung praktisch greifbar ist. Dabei bietet dieser Band tiefgreifende Veränderungen, überraschende Begegnungen und beantwortet einige Fragen für die Protagonisten.

Bei dem Titel des Bandes denkt man erst, dass diese Serie nun ein Ende findet, aber dies ist nicht der Fall, denn es folgen noch mindestens 2 Bänder (6.Behemoth 2333: Die Pforten der Hölle
    7.Behemoth 2333: Die Schlacht um Sol), die sich gerade in Vorbereitung befinden. Zudem schafft es Joshua Tree trotz der Antworten die in jedem Band auf einen warten, genauso so viele neue Fragen zu erschaffen, welche natürlich die Spannung aufrechterhalten und auch nervenaufreibend für die Leser sind.

Fazit

Auch der fünfte Band der Reihe bleibt der Spannung treu und treibt den Leser auf positive Weise in den Wahnsinn. Man wird mit anspruchsvollen Handlungssträngen, sarkastischen Charakteren und Kreaturen aus der Tiefe des Alls gefüttert und kommt dabei auf seinen jeweiligen individuellen Kosten. Daher bekommt der Band 5 von 5 Sternen.

dia78s avatar
    dia78vor 9 Monaten
    Spannung pur

Das Buch "Behemoth 2333 - Das Endspiel" wurde von Joshua Tree verfasst und erschien 2017.

Dies ist der 5. Teil der Reihe, die nahtlos aufeinander aufbaut.

Der Autor schafft es wieder einmal einem durch seine bildhafte Erzählweise einem in das Geschehen und das Buch zu fesseln. Die Spannung ist auf einem sehr hohem Level, allerdings ist das ganze Buch eine Steigerung der Spannung spürbar.
    Unsere liebgewonnenen Protagonisten sind noch immer auf Bismarck gestrandet und man kann mit ihnen die Geschehnisse erleben.
    Mit unerwarteten Wendungen und einem grandiosen emotionalen Epilog, lässt einem wartend auf einen tollen 6. Teil hoffen.
    Der Schreibstil befindet sich auf einem sehr hohen Niveau, der sich exzellent und flüssig lesen lässt. Wer einmal beginnt, liest in einem durch das Buch!

Jeder der Science-Fiction liebt, muss diese Reihe einfach lesen.

ViktoriaScarletts avatar
    ViktoriaScarlettvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Science Fiction vom Feinsten!
    Science Fiction vom Feinsten!

„Er fragte sich, was der Captain und seine Kameraden tun würden, wenn sie wüssten, dass das Schicksal der gesamten Menschheit in diesen Augenblicken auf ihren Schultern ruhte.“ – Zitat aus dem Buch

Es handelt sich hier um den 5. Band der Serie „Behemoth 2333“ von Joshua Tree.

Fakten zum Buch:

Titel: Behemoth 2333 – Band 5: Das Endspiel
    Autor/in: Joshua Tree
    Verlag: Selfpublishing
    Erscheinungsjahr: 2017
    Seitenanzahl: 157 Seiten
    Erhältliche Formate: Ebook

Inhalt:
    Alle Figuren sind in Position, als Alexander Moreau, Supervisor von Bismarck und Kopf der Human Corporation und der mysteriöse Neuromorph zum letzten Spiel bitten – einem Spiel, das Pascal Takahashi nur zu gerne spielt. Doch dieses Spiel folgt keinen Regeln mehr und die Einsätze sind so hoch wie noch nie. Inmitten einer sterbenden Kolonie müssen Jeremy und seine Crew gemeinsam mit Pascal einen Weg finden, selbst die Weichen für die Zukunft der Menschheit zu stellen, bevor andere es tun. Denn unter der Finsternis der Barriere regen sich dunkle Geheimnisse, die kurz davor stehen, an die Oberfläche zu gelangen.

Zum Cover:
    Diesmal gefällt mir das Cover nicht so gut. Gestalterisch ist es wieder beeindruckend, allerdings finde ich die gewählten Motive sind ganz so passend.

Zum Inhalt:
    Jeremy und seine Freunde sitzen noch immer auf Bismarck fest. Mittlerweile haben sie eine Ahnung von Moreaus Plan und wollen ihn unbedingt durchkreuzen. Das ist allerdings schwerer als erwartet. Sie haben keine Ahnung, dass sie bereits positionierte Spielfiguren auf einem Feld sind. Erst als es zu spät ist, bemerken sie welch hinterhältige Pläne Moreau hat. Außerdem ist da noch der Neuromorph, seine Pläne sind genauso unklar. Gewiss ist nur, dass es Opfer geben wird und es um Leben und Tod geht.

Ich habe dieses Buch während einer mehrstündigen Zugfahrt gelesen. Diese verging wie im Flug, da ich nicht mehr aus dem Buch auftauchen wollte. Joshua Tree hat es auch mit diesem Band geschafft, mich vollkommen zu fesseln.

Die Geschichte spielt diesmal ausschließlich auf Bismarck. Den Freunden steht Schreckliches bevor und sie müssen über ihre Grenzen gehen. Der Autor achtet hier aber auch auf seine Protogonisten und ich erlebte wie sie mit den Geschehnissen umgehen. Es freut mich immer wieder, dass die Protagonisten alle einen tiefen Charakter haben und nicht oberflächlich wirken. So manche Figur lernte ich von einer ganz anderen Seite kennen und war teilweise sehr beeindruckt von deren Verhalten.

Die Spannung war in diesem Band immer konstant hoch, gegen Ende wurde sie noch intensiver. Joshua Trees Schreibstil zeigt auch hier, dass er von hohen Niveau ist. Er schreibt ansprechend, mitreißend und sehr modern.

In diesem Band gab es für mich einige Überraschungen und unerwartete Wendungen. Beim Lesen des „Finales“ verfiel ich für einen kurzen Moment in Schockstarre. Ich wusste, dass etwas in diese Richtung passieren wird. Aber wie es dann passierte hat mich doch sehr schockiert. Ich klebte in diesem Moment förmlich an meinem Kindle und nahm nichts mehr anderes um mich herum wahr.

Danach gab es einen für mich sehr emotionalen Epilog, der dafür sorgte, dass mir Tränen in den Augen standen.

Mein Fazit:
    Obwohl dieser Band wieder anders ist als die Vorherigen, ist er genauso genial. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel mehr und mehr an, bis sie sich in einem grandiosen Finale entlädt. Die unerwarteten Wendungen sorgten für zusätzlichen Nervenkitzel. Bei diesem Band habe ich nichts Negatives zu sagen und freue mich nun auf den Nächsten.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Aglayas avatar
    Aglayavor 5 Monaten