Cover des Buches Behemoth 2333 - Band 5: Das Endspiel (ISBN: B077YTJ92C)
Chelly2511s avatar
Rezension zu Behemoth 2333 - Band 5: Das Endspiel von Joshua Tree

Das Endspiel beginnt genau jetzt

von Chelly2511 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Endspiel beginnt jetzt und sorgt wieder für Spannung und Nervenkitzel.

Chelly2511s avatar
Chelly2511vor 6 Jahren

Die Geschichte wird in der personalen dritten Person erzählt, was meiner Meinung nach für diese Serie gut gewählt wurde, da man so die Geschehnisse aus der Sicht der Charaktere sieht und ihre Empfindungen und Eindrücke selbst miterleben kann. Der Erzählstil bietet dem Leser bei dem Blickwechsel zwischen den Charakteren, außerdem die Möglichkeit sich in beide Individuen hineinzuversetzen und ihre Gedanken besser nachzuvollziehen. Der Sprachstil ist flüssig, spannend und bildhaft, sodass man förmlich durch das Buch hindurchfliegt und durch die immer wieder kommenden Wendungen und neuen Informationen wird man schon neugierig auf den neuen Band gemacht und weiß kann daher leider nur raten wie die Serie schlussendlich zu Ende geht.

In diesem Band der Serie befindet sich die Jeremy Brandt und seine Crew ausschließlich auf der Bismarck. Abgeschottet muss die Besatzung der U.N.S. Concorida eine Entscheidung treffen und somit entscheiden wer das kleinere Übel ist. Hierbei finde ich persönlich, dass die Anspannung praktisch greifbar ist. Dabei bietet dieser Band tiefgreifende Veränderungen, überraschende Begegnungen und beantwortet einige Fragen für die Protagonisten.

Bei dem Titel des Bandes denkt man erst, dass diese Serie nun ein Ende findet, aber dies ist nicht der Fall, denn es folgen noch mindestens 2 Bänder (6.Behemoth 2333: Die Pforten der Hölle
7.Behemoth 2333: Die Schlacht um Sol), die sich gerade in Vorbereitung befinden. Zudem schafft es Joshua Tree trotz der Antworten die in jedem Band auf einen warten, genauso so viele neue Fragen zu erschaffen, welche natürlich die Spannung aufrechterhalten und auch nervenaufreibend für die Leser sind.

Fazit

Auch der fünfte Band der Reihe bleibt der Spannung treu und treibt den Leser auf positive Weise in den Wahnsinn. Man wird mit anspruchsvollen Handlungssträngen, sarkastischen Charakteren und Kreaturen aus der Tiefe des Alls gefüttert und kommt dabei auf seinen jeweiligen individuellen Kosten. Daher bekommt der Band 5 von 5 Sternen.