Liebe Science Fiction Freundinnen und Freunde,

mein neuer Roman "Ganymed erwacht" hat bereits eine kleine Leserunde gehabt, ich möchte ihn aber gerne noch einmal in größerer Runde besprechen. In diesem Rahmen verlose ich 15 Ebooks. "Ganymed erwacht" ist Science Fiction Thriller ohne Raumschlachten, sondern eher Hard SF, ohne mit seitenlangen Detailerklärungen zu langweilen. Und darum gehts:

Im Jahr 2042 entdecken Astronomen einen lange postulierten neunten Planeten in unserem Sonnensystem. Ein beispielloses Weltraumrennen zwischen zwei mächtigen Megakonzernen beginnt, die als erste ihre Sonden zu dem Himmelskörper in der Dunkelheit jenseits Neptuns bringen wollen. Als die Robotersonden nach vielen Jahren mit Bodenproben aus dem äußeren System zurückkehren, stürzt eine davon auf Ganymed ab und zerstört dabei eine Forschungsstation. Nachdem der Kontakt zu dem Jupitermond abbricht, erreicht eine zweite Probe die Erde, auf der schon bald Konflikte um die Herrschaft eines Materials ausbrechen, das sämtliche Forscher vor Rätsel stellt.

Inmitten des ausbrechenden Chaos begibt sich die Astronautin Rachel Ferreira an Bord eines Raumschiffes mit führenden Wissenschaftlern, um das mysteriöse Schweigen Ganymeds zu untersuchen. Auf der Erde wird derweil ein Söldnerteam in den Konflikt um die Kontrolle einer möglicherweise außerirdischen Technologie gezogen und deckt nach und nach eine Verschwörung auf, die an den Fundamenten der Zukunft rütteln könnte.

Ich freue mich auf alle Bewerbungen. Bitte bewirb dich nur, wenn du auch mitliest, es ist immer schade, wenn Leser ihre Exemplare einsammeln und nichts mehr von sich hören lassen, das hat eine schöne Plattform wie Lovelybooks nicht verdient. Außerdem solltest du bereit sein, Rezensionen auf LB und Amazon zu veröffentlichen. Ist das für dich in Ordnung? Dann freue ich mich schon auf deine Bewerbung ;)!

Herzlich, Joshua Tree

Autor: Joshua Tree
Buch: Ganymed erwacht
1 Foto

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt schon mal sehr spannend und interessiert mich sehr. Ich hüpfe daher mal schnell in den Lostopf.

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung.
Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen, mitdiskutieren und rezensieren

Orias

Rezensionen

So, endlich bin ich dann auch mal soweit :-)
Vielen Dank für die Leserunde. Ich hoffe auf Teil 2 :-)
Rezi wird natürlich stark gestreut..

Kapitel Rachel 19, 21

Das sind unerwartete Wendungen. Sehr gute Story. Bin gespannt, wie du die beiden Handlungsstränge zusammenknüpfen wirst. Du solltest das Buch in ein Drehbuch umschreiben und an Produzenten anbieten.

Rezensionen

Orias schreibt:
https://www.lovelybooks.de/autor/Joshua-Tree/Ganymed-erwacht-1552820434-w/rezension/1605857493/ So, endlich bin ich dann auch mal soweit :-) Vielen Dank für die Leserunde. Ich hoffe auf Teil 2 :-) Rezi wird natürlich stark gestreut..

Vielen lieben Dank, dass du dabei warst. Und schön, dass es dir gefallen hat ;-)! Teil 2 ist bereits seit 1. Juni verfügbar. Teil drei stelle ich gerade fertig (sollte in 2 Wochen so weit sein, wenn das Lektorat zügig ist).

Entschuldige, dass ich so wenig präsent war, hatte jetzt beim Tauchen eine Woche lang gar kein Internet...

Nuriza schreibt:

Von Drehbuchschreiben habe ich leider gar keine Ahnung, freut mich aber sehr, dass dir die Story so gut gefällt :-)! Ich glaube auch, dass die Verfilmung ein ziemlich großes Budget bräuchte, was es ja in Deutschland nicht gibt und wenn dann nur für Komödien oder Til Schweiger Filme ;)

Beitrag einblenden
@JoshTree

Das ist auch keine Produktion für D, sondern international. Gute Stories werden immer gesucht. Siehe Hollywood, denen sind die Ideen ausgegangen und produzieren ein Sequel/ Prequel nach der anderen oder Neuverfilmungen. Das Wäre ein Stoff für Roland Emmerich und Marc Weigert. Die haben ihre Drehbuchschreiber. Sie haben aber keine neuen Ideen. Aber lass dich nicht übers Ohr hauen... Auf jeden Fall freue ich mich auf die Fortsetzung.

Kapitel Rachel 19, 21

Was für ein Cliffhanger! Freu mich auf die Fortsetzung...

Nuriza schreibt:
Was für ein Cliffhanger! Freu mich auf die Fortsetzung... Ich werde in den nächsten Tagen eine Rezension auf Amazon und hier schreiben. Garantiert mit 5 Sternen.

Danke :-)! Das freut mich sehr! Wie schön, dass es dir so gut gefallen hat und schon einmal für deine Rezension ;)