Cover des Buches Ganymed erwacht (ISBN: B07CL9BLWM)
Rantangos avatar
Rezension zu Ganymed erwacht von Joshua Tree

spanneder erster Band

von Rantango vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch mit einem sehr spanneden Ende und einem ganz bösem Cliffhänger.

Rantangos avatar
Rantangovor 6 Jahren

Klappentext:

Im Jahr 2042 entdecken Astronomen einen lange postulierten neunten Planeten in unserem Sonnensystem. Ein beispielloses Weltraumrennen zwischen zwei mächtigen Megakonzernen beginnt, die als erste ihre Sonden zu dem Himmelskörper in der Dunkelheit jenseits Neptuns bringen wollen. Als die Robotersonden nach vielen Jahren mit Bodenproben aus dem äußeren System zurückkehren, stürzt eine davon auf Ganymed ab und zerstört dabei eine Forschungsstation. Nachdem der Kontakt zu dem Jupitermond abbricht, erreicht eine zweite Probe die Erde, auf der schon bald Konflikte um die Herrschaft eines Materials ausbrechen, das sämtliche Forscher vor Rätsel stellt.

Inmitten des ausbrechenden Chaos begibt sich die Astronautin Rachel Ferreira an Bord eines Raumschiffes mit führenden Wissenschaftlern, um das mysteriöse Schweigen Ganymeds zu untersuchen. Auf der Erde wird derweil ein Söldnerteam in den Konflikt um die Kontrolle einer möglicherweise außerirdischen Technologie gezogen und deckt nach und nach eine Verschwörung auf, die an den Fundamenten der Zukunft rütteln könnte.

Zum Buch:

Rachel ist auf Ganymed stationiert als ein Raumschiff ihrer Auftraggeber zum Zwischentanken landen soll. Leider geht ab hier alles schief. Mit viel Mühe schafft sie es dann doch auf die Erde zurück. Dort in einer Konzern dominierten Welt geht der Streit um Rachel und das was sie mitgebracht hat erst recht los.

Gleichzeitig wird die Geschichte von Theodore erzählt Rachels und seine Wege kreuzen sich nur kurz aber auch bei ihm dreht sich fast alles nur um das was Rachel mitgebracht hat. Was ist das für ein Gestein?

Fazit:

Ein Buch das einiges an Spannung zu bieten hat. Theodore ist der Charakter der mir mehr zugesagt hat. Rachel ist, auch durch ihre Beruhigungsmittelsucht, stellenweise sehr flegmatisch. Erst zu Ende des Buches kommt die wahre Spannung und Rachel wirkt etwas lebendiger und das Ende ist ein recht gemeiner Cliffhänger.