JoshTree

Liebe Pilgrim ;-)!

Auch für Band 2 möchte ich wieder eine Leserunde eröffnen, nachdem die erste mit euch so wunderbar unterhaltsam und vor allem hilfreich für mich als Autor war.

Ich verlose bis zu 10 Exemplare als ebook. Es gibt entsprechend 10 Plätze, du darfst aber natürlich sehr gerne auch mit deinem eigenen Exemplar teilnehmen!

Hier geht's zur Leseprobe (Achtung: SPOILER zu Band 1 in der Beschreibung. Wenn du Teil 1 noch nicht gelesen hast, solltest du den Link nicht anklicken ;)): https://www.amazon.de/gp/product/B072HD8TGM/ref=series_rw_dp_sw

LG, Josh

Autor: Joshua Tree
Buch: Pilgrim - Die Verlorenen

Cornelia_Ruoff

Ich wäre gerne dabei und benötige ein Exemplar. Grüße Connie

JoshTree

Cornelia_Ruoff schreibt:
Ich wäre gerne dabei und benötige ein Exemplar. Grüße Connie

Ich freue mich schon darauf! Du Nachteule ;-)!

Kapitel 8: Rache
Beitrag einblenden

Im letzten Kapitel geht es ganz schön ab! Niemals hätte ich gedacht, dass sich Felix derartig vom Splitter beeinflussen lässt und dann solch grausame Dinge macht. Zumal er Gewalt ja eigentlich immer verabscheut hat. Das Finale war sehr spannend und jetzt fiebere ich schon dem nächsten Band entgegen. (Und ich will immer noch nicht glauben, dass Tasha tot ist.)

Schreibstil

Obwohl dein Schreibstil sehr detailreich ist, mag ich ihn. Du hast das Talent dazu Spannung aufzubauen. Leider beschreibst meiner Meinung nach oft zu viel und dann ziehen sich manche Szenen in die Länge. Aber ansonsten ist dein Schreibstil sehr flüssig.

Charaktere
Beitrag einblenden

Die Figuren haben sich seit der Zerstörung von Pilgrim intensiv weiterentwickelt. Das spürt man wirklich sehr. Besonders Magnus und Felix

Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension, entschuldigt nochmal, dass es so lange gedauert hat. Aber beruflich das war wirklich wichtiger... (Bei Kapitel 5 hab ich mehr dazu gesagt.)

Lovelybooks:

Amazon:

Blog:

Kapitel 4: Richtungen

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Schade, dass ich so nachzügle, aber ich möchte trotzdem meine Gedanken und Ideen zum Roman beitragen :-)
Jetzt geht's um Richtungen :
Marcus Unmenschlichkeit und Gefühlslosigkeit wird nochmal schrecklich deutlich gemacht. Sein Lächeln ist nicht bösartig, sondern ohne Gefühlsregung. Echt gruselig. Ich kenne Dexter nicht, daher fallen mir da die Borg dazu ein. Nur Effizienz zählt, Sadismus ist ineffizient, da emotionsgesteuert. Sososo.
Welche weitere Person geht an Bord des Schiffes, das die Piraten verfolgt? Welche neue Richtung nimmt Marcus neuer Plan.

Magnus lernt mehr über die Welt und sich selbst. " Ich bin immer noch ein verdammtes Schaf ....:-)" Er hat Wolf unterschätzt.
Die neue Richtung wird vorgegeben : Wolf kennt viele rote Kristalle in seiner nördlichen Heimat. Magnus hofft durch das Hatori eines Splitters seine Freunde wieder zu finden.
Zwei erfahrene Männer helfen Magnus in seiner Entwicklung:
Torben ist wirklich ein Quell der Weisheit, sehr philosophisch seine Rede - "Selbstbestimmung ist das einzige, was wir Menschen haben."
"Vielleicht ist Tzunai die Antwort ?"
weise weise... :-)
Dann später folgt Raynor mit Lebensweisheiten : Es gibt nur eine Entscheidung und das ist die Entscheidung selbst !
HAA! Gefällt mir gut

Kapitel 5: Zorn

xxnickimausxx schreibt:
Sehr treffende Kapitelüberschrift!! Zorn nichts als Zorn. Und man Felix so verstehen, weil er sich um Tasha gefürchtet hat und nun ist sie tot! Hat der Splitter ihn mit seiner Wut unter der Kontrolle? Wird Felix nun gefährlicher als Marcus?? 😱

Den Gedanken hatte ich auch - wird aus Felix ein gefährliches Monster?

Kapitel 5: Zorn

Zorn - Tod und Feuer. Aus dem lustigen, lebensfrohen Felix wird die lebendige Rache. Ein starkes, grauenhaftes Kapitel.
Ich hätte auch erwartet, dass Felix zerbricht oder so, aber der Splitter verwandelt ihn in eine gefährliche Waffe.