Cover des Buches Pilgrim - Die Verlorenen (ISBN: B072HD8TGM)
Chelly2511s avatar
Rezension zu Pilgrim - Die Verlorenen von Joshua Tree

Es geht fantastisch weiter mit der Fantasy-Reihe

von Chelly2511 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Reise geht weiter und zieht einen wieder in seinen Bann

Chelly2511s avatar
Chelly2511vor 7 Jahren

Nach dem ersten Teil „Pilgrim 1 – Rebellion“ geht es rasant weiter mit „Pilgrim 2 – die Verlorenen“.

Nachdem spannenden und mitreißenden Auftakt in Teil 1 geht die Reise für die fünf Freunde weiter und immer mehr der vorher noch so unbekannten Welt wird enthüllt.

Klappentext

Pilgrim ist vernichtet und Magnus, Tzunai, Tomm, Tasha und Felix sind auf der Flucht vor den Häschern des Kaisers. Getrennt in einer fremden Welt ohne Magie, setzen sie alles daran, sich wiederzufinden. Doch ohne Hatori merken sie schnell, dass sie keine Götter mehr sind und sich ihren Platz zwischen den Menschen Hellnors und Gleves erst noch erkämpfen müssen.

Zeitgleich werden ihre Fragen immer drängender: Ist die Weltenblume Verräter oder Erlöser? Warum hat Raynor den Wahnsinn auf Pilgrim überlebt? Wo ist Tasha und was führt General Marcus Respharasan im Schilde?

Der zweite Teil der Reihe von Joshua Tree ist noch lebhafter, noch mitreißender und lebendiger als der erste Teil der Saga. Magnus, Tzunai, Tomm, Tasha und Felix geraten von einem Abenteuer in das nächste und landen dabei auf unerwartete Pfade, die sie in unterschiedliche Richtungen führt und jeder von ihnen muss dabei ihre eigenen Kämpfe auftragen und Opfer bringen.

Der Schreibstil von Joshua Tree setzt sich dabei ebenso rasant und lebhaft voran, auch die nervenzerreißenden Szenen, die den Lesefluss voranschreiten lassen, sind spannend und packend wie in Pilgrim 1.

Es sind wieder viele neue und interessante Charaktere dabei, die sowohl einen zum Lachen oder Schmunzeln bringen, als auch den Hass der Leser auf sich ziehen. Dabei gleicht kein Charakter dem anderen. Alle sind auf ihre Weise einzigartig und vielschichtig. Die Charaktere aus Teil 1 sind natürlich auch wieder dabei und manche von ihnen machen erstaunliche Wandlungen durch, die der Leser gebannt verfolgen darf.

Fazit:

„Pilgrim 2 – die Verlorenen“ ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungener und spannender zweiter Teil der Saga, der sowohl von der Handlung als auch von der spektakulären Geschichte mit Teil 1 mithalten kann. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat. Denn diese Saga zieht einen in eine Welt voller Abenteuer und Spannung.

5 von 5 Sternen