Cover des Buches Das Gegenteil von Romeo (ISBN: B00XV250J0)
tschulixxs avatar
Rezension zu Das Gegenteil von Romeo von Josie Charles

Eine Mischung aus Shades of Grey und Pretty Woman...

von tschulixx vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte mit Happy End!

tschulixxs avatar
tschulixxvor 9 Jahren

Eine Liebesgeschichte in New York zum mitfiebern hat Josie Charles mit ihrem Roman "Das Gegenteil von Romeo" geschaffen.

Das Buch ist sehr schnell und leicht zu lesen, also eine perfekte Geschichte zum träumen für zwischendurch. Die Personen konnte ich mir sehr bildlich und realistisch vorstellen.

Ich glaube eine jede Frau kann sich in die Hauptfigur Rae sehr gut hineinversetzten und ihren Schmerz verstehen. Jeder von uns weiß, wie sich Liebeskummer anfühlt und kann sich dadurch noch mehr in die Geschichte hineinversetzten. Auch wird ihr jede Frau Respekt entgegenbringen für ihre Entscheidungen die sie trifft und ihre Hartnäckigkeit. Rae bekommt ihr Leben wieder in den Griff nachdem sie so betrogen wurde.

Die Geschichte hat mich sehr an Shades of Grey erinnert. Rae trifft einen reichen Mann, der sich vor ihr verschließt und keine Gefühle zeigen kann. Durch sie lernt er lieben, auf eine schöne und aufregende Weise.

Fünf Sterne gibt es für eine aufregende Geschichte zum lachen, weinen und hineinfühlen. Das Leben einer Journalistin die sich durch ihr Leben kämpft und jedes Hindernis meistert, und am Ende ihre Liebe des Lebens findet.