Cover des Buches Denkst du gestern noch an mich? (ISBN: B01FBZMYW0)
Jungenmamas avatar
Rezension zu Denkst du gestern noch an mich? von Josie Charles

Liebe findet den Weg durch die Zeit... tolle und vor allem spannende Geschichte!

von Jungenmama vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Liebe findet den Weg durch die Zeit... tolle und vor allem spannende Geschichte mit interessanten Charakteren!

Jungenmamas avatar
Jungenmamavor 8 Jahren

Ranita liebte ihre Großmutter und als sie nach der heftigen Trennung von ihrem Mann Devon den Dachboden des alten Hauses durchstöbert, findet sie eine Kiste voller alter Briefe und ein Foto!

Der WWII-Soldat Nate erzählt von der Front und von seiner Liebe zu Ranitas Großmutter. Was für ein toller Mann, wenn es so einen doch auch in unserer Zeit gäbe...

Mehr möchte ich von dieser besonderen Geschichte "Denkst du gestern noch an mich?" inhaltlich nicht verraten. Die Autorin Josie Charles hat es geschafft mich mit diesem Roman für Stunden zu fesseln. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe so einen verregneten Tag perfekt genutzt!

Das Cover hat mich zuerst angesprochen, da es farbenfroh, aber doch schlicht herüberkommt. Nur ein Gesicht (Ranita?) und ein paar Briefe und Uhren im Hintergrund, zeigen sie doch worum es im Buch geht.

Ebenso eindeutig ist der Titel, denn jeder denkt - da passt doch etwas nicht, da ist doch ein Wort zu viel? Oder doch nicht?

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet und ich habe Josie, ihre Freunde und vor allem Nate in mein Herz geschlossen.

Natürlich sind einige Handlungsstränge etwas vorhersehbar, andere wiederum haben mich total überrascht! Die gesamte Geschichte fand ich sehr gut aufgebaut.

Insgesamt ist alles sehr stimmig. Die Geschichte macht nachdenklich, manchmal traurig, hoffnungsvoll und neugierig zugleich - ich habe es sehr genossen!