Cover des Buches Ich liebe dich lieber nicht (ISBN: B015EUTLHI)
Anna28s avatar
Rezension zu Ich liebe dich lieber nicht von Josie Charles

Berührend

von Anna28 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: eine der schönsten Liebesgeschichten des Jahres für mich. Berührend, atmosphärisch. Eine Frau zwischen zwei Männern. Lousianna oder NYC?

Anna28s avatar
Anna28vor 9 Jahren
Mir hat "Ich liebe dich lieber nicht" von Josie Charles sehr sehr gut gefallen. Ach was, das trifft es nicht annähernd. Es war wundervoll, berührend, humorvoll, traurig, kurzum, eigentlich waren alle Gefühle in diesem Buch vertreten.
Josie Charles hat mich ohne Probleme von New York mit nach Lousianna genommen, in die Heimatstadt von Lissa, die wegen des unglücklichen Umstandes, dass sie ein Bild von einem Obdachlosen (#beautifulHobo) auf einer Parkbank gemalt hat, New York den Rücken kehren muss - zumindest vorläufig. Genaueres will ich gar nicht verraten- nur so viel - nur weil man auf einer Parkbank schläft, muss man nicht unbedingt obdachlos sein.
Lissa fügt sich in ihr Schicksal, in ihre Heimatstadt zurückzukehren, wo alle Uhren zehnmal langsamer laufen als in New York. Dort trifft sie auf ihre Familie und ihren Exfreund Clint. Schnell ist sie wieder im Dorfleben angekommen, und das fühlt sich auch gar nicht schlecht an. Clint und sie kommen sich wieder näher - doch da ist auch #beautifulHobo, der sich auf den Weg zu ihr gemacht hat und für einiges an Gefühlschaos sorgt.

Ich konnte zu fast jeder Zeit mit Lissa mitfühlen, mit Ryan und Clint werben zwei tolle Männer um sie - und ich kann verstehen, dass für sie nicht wirklich klar ist, für welchen Mann ihr Herz mehr schlägt. Dazu noch die Atmosphäre eines Spätsommers in Lousianna...

Mir hat das Buch viel Lesefreude bereitet und ich kann es nur jedem, der romantische Geschichten mag, vollstens weiterempfehlen!