Cover des Buches Love beats faster: Spin-off der Love hits harder-Reihe (ISBN: B073T3K3TL)
Chaoskendas avatar
Rezension zu Love beats faster: Spin-off der Love hits harder-Reihe von Josie Charles

sehr gelungen

von Chaoskenda vor 7 Jahren

Chaoskendas avatar
Chaoskendavor 7 Jahren

Erste Worte:

Ich betrachte mich selbst in dem mannshohen Spiegel, der die Rückwand des Fahrstuhls einnimmt.

„Love beats faster“ ist angenehm flüssig und auch spannend geschrieben, den Fesselfaktor finde ich allerdings nicht ganz optimal. Auch ohne Vorkenntnisse von „Love hits harder“ gut verständlich.

Die Protagonisten Alessia und Alex finde ich sympathisch und sehr stimmig.

Alessia wirkt anfangs etwas kühl auf mich aber in Gegenwart von Alex taut sich auf und macht durch ihn eine angenehme Veränderung durch.

Alex ist mir auf Anhieb sehr sympathisch bei im passt es einfach irgendwie. Auch wenn er mit zwischen drin etwas zu verbissen vorkommt ist weiß er doch was er will und er hat auch ein Gewissen dabei.

Auch die anderen Cosentinos sind sehr gelungen und stimmig auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen gehören so gehören sie doch einfach dazu.

Die Szenen sind ansprechend und gut vorstellbar. Ich finde das Tempo sehr angenehm. Auch wenn es mir am Ende fast etwas schnell ging und ich mich beim planen etwas ausgeschlossen fühlte.

Das Cover ist absolut passend und gelungen. Ein toller Hingucker der absolut zu Alessia und Alex passt. Toller Body.

Ich habe mich schnell in die Geschichte einfinden können und das auch ohne das ich die Hauptgeschichte „Love hits harder“ kenne. Man braucht sie nicht zwingend zu kennen aber es würde das Gesamtbild toll abrunden.

„Love beats faster“ ist zwar sehr fesselnd aber so der letzte Fesselkick hat mir ganz einfach gefehlt. Dennoch ist es eine stimmige Story die sehr gelungen umgesetzt wurde.

MEIN FAZIT:

„Love beats faster“ ist ein stimmiges Spin-off das aber auch ohne Kenntnis der Hauptstory „Love hits harder“ sehr gut verständlich ist. Mir gefiel der Schreibstil und die Story konnte mich gut fesseln. Die Protagonisten sind stimmig und meist sympathisch. In die einzelnen Szenen konnte ich mich gut hinein denken. Ich kann „Love beats faster“ sehr empfehlen.