Cover des Buches Herzturbulenzen (ISBN: B074MFWZCJ)
Ellis_Buecherblogs avatar
Rezension zu Herzturbulenzen von Josie Kju

Herzturbulenzen

von Ellis_Buecherblog vor 6 Jahren

Ellis_Buecherblogs avatar
Ellis_Buecherblogvor 6 Jahren
Ich möchte mich bei Josie Kju bedanken, dass ich "Herzturbulenzen“
als Rezensionsexemplar lesen durfte. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Cover:
Das Cover ist erfrischend und strahlt viel positives aus, auch wenn der Titel darauf schließen lässt, das es nicht ganz einfach wird.

Story:
Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.

Total verliebt genießen Mona und Leevi ihr gemeinsames Leben. Doch als Leevis Band schlagartig in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, wird es turbulent. Gleich mehrere Millionen sind verschwunden. Wem können sie jetzt noch vertrauen? Heimlich stellt Mona Nachforschungen an. Und während sie schon wieder einer neuen Idee nachjagt, geschieht ein furchtbarer Unfall. Mona schwebt in Lebensgefahr! Wird sie wieder aufwachen? Leevis Welt gerät aus den Fugen, sein Herz droht zu zerbrechen. Ein Kampf um Leben, Liebe und Glück beginnt.

Herzturbulenzen ist in sich abgeschlossen und unabhängig von Herzvibrieren lesbar.?

Fazit:
Liebe Josie, ich stelle Dir eine Taschentücher Rechnung aus. Wie schon gesagt, habe ich sofort mit Band 2 angefangen. Auch hier hat mich die Geschichte sofort wieder in Beschlag genommen. Alles lief gut. Witzig und gefühlvoll haben wir erfahren, wie es den beiden erging und was alles in einem Jahr passieren kann. Die junge Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt. Da Mona immer noch ein paar Probleme hat über Ihre Gefühle offen zu reden, zieht sie sich zurück. Leevi, unser Strahlemann, nimmt es hin und macht sich weiter keine Gedanken. Nach dem Jahr will er dort weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Tja, nur ist das noch möglich? Die Lage ist verzwickt und kann Granny diesmal helfen? Der Schreibstil war wieder mitreißend und eigentlich wäre es auch kein Problem für mich gewesen auf einen Rutsch zu lesen. Eigentlich. Mein Lesefluss wurde aber immer wieder gebremst, weil ich mir die Tränen trocknen musste. Es waren Tränen des Glückes und Tränen der Traurigkeit. Josie hat es geschafft, das ich jeden Moment aktiv miterlebt habe. Ich kann und will einfach nicht mehr dazu sagen außer, lest es selbst und lasst Euch auf die Gefühle ein, ihr bekommt ein Gänsehaut-Feeling, erlebt Wut und Enttäuschung und könnt spüren was Familienzusammenhalt bedeutet. Dieses Erlebnis möchte ich Euch nicht nehmen.

Leseempfehlung:
Danke. Auch Band 2 kann ich empfehlen. Zwar kann es unabhängig gelesen werden, aber für den absoluten Lesegenuss darf der erste nicht fehlen. Begebt Euch auf die turbulente Reise und erfahrt was die Schmetterlinge aus Teil 1 geflüstert haben. Die Geschichte um Mona und Leevi ist fertig, aber zum Glück gibt es noch Penelope und die hat Ihre ganz eigene Geschichte. Jetzt heißt es leider warten.