Leserpreis 2018

Edel_Elements

Josie Kju - Penelope! - Wirbelwind mit Herz

Autoren oder Titel-CoverÜber das Buch:
Der einfache Weg kann niemals der richtige sein.
Ein nicht zu bändigendes, irisches Kind, so wild wie ihre widerspenstigen roten Locken, das ist Penelope!
Als rebellische Teenagerin haut sie ab und schafft es tatsächlich von Dalkey bis nach New York. Dort reißt ihre Glückssträhne allerdings erst einmal ab. Sie braucht dringend einen Job und gerät an einen gemeinen Kerl. Als sie dann endlich ihr heißbegehrtes Stipendium an der Columbia ergattert hat, wirft sie ein tragisches Ereignis vollkommen aus der Bahn und sie droht von der Uni zu fliegen. Kurz entschlossen bricht sie mit einem Studienfreund in eine ungewisse Zukunft nach Finnland auf. Wird Penelope dort ein neues Zuhause und vielleicht noch sehr viel mehr finden?

Wir von Edel Elements vergeben 15 digitale Leseexemplare (epub/mobi) für eine gemeinsame Leserunde und freuen uns auf Eure Bewerbungen bis einschließlich 08. Juli 2018! Schreibt Euer Wunschformat einfach mit in Eure Bewerbung!

Herzlichst, Euer Elements-Team

Autor: Josie Kju
Buch: Penelope! - Wirbelwind mit Herz

Sorriso1966

Alle Bewerbungen

Penelope ist wahrlich ein Wirbelwind! Temporeich jagte sie mich durch die Leseprobe und allzu gerne möchte ich die ganze Geschichte von Penelope erfahren!
Daher bewerbe ich mich um ein Leseexemplar im epub-Format! 😊

Grisi

Alle Bewerbungen

Das klingtnach einer sehr unterhaltsamen Geschichte, die ich sehr gerne lesen würde. Daher bewerbe ich mich für das ePub format.

summersoul schreibt:
1) Es ist gut, dass Lauri nicht locker lässt, auch wenn Penelopes Worte ihn verletzen. Aus ihr spricht aber schlicht und ergreifend nur die Angst, würde ich sagen. Fragt sich nur vor was allem. Zu versagen, nicht genug zu sein, das sich das kleine Reiskorn in ihr Herz schleichen könnte und wahrscheinlich noch vor vielem mehr. Und auch hier sieht man mal wieder, wie viel Mary ihr bedeutet hat. 2) Bis auf bei Sofia Tervo seinen alle aus der Familie Penelope zu mögen und ich würde sagen, sie ist gut in die Familie aufgenommen worden. Und genau das braucht sie, denke ich. 3) Ach, das habe ich noch gar nicht geschrieben. Ich finde es gut, dass die Perspektiven hin und wieder wechseln. So bekommt man nicht nur einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt, der anderen Personen, sondern durch sie auch einen anderen Blickwinkel auf Penelope.

1) Es ist nicht schön wie sie mit ihm umgeht, aber ich glaube auch, dass sie ganz große Angst hat Menschen zu lieben und das diese sie dann wieder verlassen könnten. Ich bin gespannt, was ihr passiert ist bzw. mit ihrer Mutter.

2) Ich glaube auch, dass ihr die Familie gut tun wird

3) Das gefällt mir auch sehr :)

Katharina_2104 schreibt:
Ich werde einfach nicht mit Penelope warm. Sie hat so einen merkwürdigen Charakter. So bestimmend - das ist ja nicht mehr normal. Aber ich muss sagen: Da hat sich wohl jemand verliebt! Nur warum macht sie dann alles wieder kaputt? Ich hoffe ihre Schwangerschaft bringt sie langsam mal zu Besinnung.

Das ist natürlich schade, dass dir Penelopes Art nicht so zusagt.
Ich sehe ihr Verhalten vor allem als Schutzmechanismus an und kann ihn dadurch auch nachvollziehen und eher "vergeben". Auch wenn es natürlich nicht schön ist, wie sie mit Lauri und seinen Gefühlen umgeht. Aber hier spricht vor allem ihre Angst aus ihr, so mein Gefühl.

@Petzipetra

Ja, ein sehr spezieller Charakter :D
Ich sehe es aber auch als Schutzmechanismus ihrerseits an :)

Beitrag einblenden

Penelope zeigt ihr Herz indem sie Lauri überredet nach seinem Großvater zu suchen. Hier erfahren sie teilweise etwas, aber das lässt den Großvater und sein Verschwinden doch in einem anderen Licht erscheinen.
Hier hätte ich gerne mehr erfahren, aber dafür wird es ja dann die Geschichte von Josie und Tino geben.

Gerne hätte ich auch mehr über Penelopes Vergangenheit erfahren, es gibt zwar Andeutungen, aber ich hätte schon gerne gewusst, was genau passiert ist.

Toll fand ich, dass der Manager gefunden wurde und zumindest ein Teil des Geldes zurückgeholt werden konnte.

Die Szenen mit Lauris Nichten und Neffen und die Familienidylle war wirklich schön und ich hoffe für ihn und Penelope, dass es auch für sie klappen wird und Penelope nicht wie ein Wirbelwind in ein paar Monaten wieder andere Ideen im Kopf rumspuken werden :)

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte. Die Rezi folgt die Tage :)

Grisi schreibt:
Schade, dass wir so wenig über Lauris Oma und Penelopes Vergangenheit erfahren haben.

Das fand ich auch etwas schade, aber über Lauris Oma und Großvater werden wir sicherlich mehr in ihrer Geschichte erfahren.

summersoul schreibt:
Der Schluss gefällt mir und irgendwie war die Geschichte viel zu schnell zu Ende. Ich hätte wirklich noch gern mehr von Penelope, Lauri, Mona, Leevi und Josie Nieminen gelesen.

Oh ja, sie war viel zu schnell vorbei.
Es gibt ja zum Glück zwei Bände zur Geschichte von Mona und Leevi :)

Eure Rezension

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein und dieses tolle Buch entdecken durfte :)

Hier die Links zu meiner Rezi, einige sind noch nicht freigeschaltet, unter den Namen Ellysetta-Rain oder booklover2011:

bol.de
buecher.de