Josie Stow Eine kulinarische Safari durch Afrika

Inhaltsangabe zu „Eine kulinarische Safari durch Afrika“ von Josie Stow

§B§Ein kulinarischer Tag in Zentralafrika:§§S§Safariküche - einfach, originell und außergewöhnlich gut. Abwechslungsreiche Rezepte für Frühstück, Mittagessen, Nachmittagstee und Abendessen. Hier mischen sich Gerichte aus den Ländern Afrikas zu einer köstlichen Gesamtküche: Kelewele, frittierte und mit Ingwer gewürzte Bananen, aus Ghana, Doro wat, ein scharf gewürzter Hühnereintopf aus Äthiopien, oder Msamba, ein vegetarisches Kürbisgericht aus Kenia. Zum abendlichen Cocktail werden Imfulafula, ein Ananasbier der Zhulus oder Dawa, ein Wodkamix aus Kenia serviert. Frische Desserts wie eine Kokos-Karamell-Creme mit Passionsfrüchten oder ein Melonen-Minze-Wodka-Sorbet runden das Diner ab. Neben den Rezepten zeigen die atmosphärisch dichten Bilder das alltägliche Leben der Menschen dieses faszinierenden Kontinents.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos