Joska Pintschovius Der Bürger-Kaiser

Inhaltsangabe zu „Der Bürger-Kaiser“ von Joska Pintschovius

"Meine Regierung wird eine langweilige Zeit", verkündete Wilhelm II. anlässlich seiner Thronbesteigung. Seine Epoche und seine Bürger wollten es anders. Erstmals zeichnet der Kulturhistoriker Joska Pintschovius aus der Distanz eines Jahrhunderts ein vorurteilsloses Portrait des letzten Deutschen Kaisers. Sein Bild zeigt Ihnen eine überraschend moderne Persönlichkeit im Spannungsfeld politischer Verwerfungen und Umbrüche. Seine Regierung war eine augeregte Zeit, die bis in die Gegenwart nachwirkt.

Stöbern in Biografie

Schwarze Magnolie

Nord Korea der bizzarste Ort der Welt. Mir fremder als die Oberfläche des Mondes.

JanineT

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe