Joss Stirling Die Macht der Seelen - Finding Sky

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Seelen - Finding Sky“ von Joss Stirling

Zed und Sky sind einfach nur so süß als Paar. Ich habe die Fortsetzungen auch gelesen, jedoch war dieses Buch von allen mein Favorit.

— Everydayslove

Liebe dieses Buch, mehr gibt es nicht zu sagen.

— LisaliebtBuecherde

Meine lieblingsreihe Zed und sky 😍😍😍

— dreamyeyes

Der Anfang hat seine Länge. Leider wurde die Spannung auch nicht wirklich aufgebaut

— My_book_moments

Der Anfang zieht sich etwas, aber dann steogt die Spannung schnell an. Ein toller Roman mit interessanten Charakteren.

— Biograf

Nach einem schleppenden Anfang nimmt es Fahrt auf, aber dann gehts ab nach Vegas

— X-tine

Schönes Cover. Noch schönere Geschichte.

— xenrox

Hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

— Geschichtensammlerin

absolute Lieblingsbuch!

— soffl_e

Wenn ich einen Mann wie Zed haben könnte, würde ich ihn sofort nehmen! Finding Sky ist mein ungeschlagener Buchliebling seit Jahren!

— JeanineZ

Stöbern in Jugendbücher

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Wow, ich möchte auch ein Date mit dem Schicksal :) Ich freue mich auf den zweiten Band!

Kirja_Fairy

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine beeindruckende Geschichte über Moral, die nur ein paar kleine Schwächen hat.

DrunkenCherry

Fanatic

Ich konnte nicht genug von diesem Buch bekommen und mein Fangirlherz strahlt!

Booknerdsbykerstin

Stormheart - Die Rebellin

Ich hatte mir mehr vom Buch erhofft. Es wurde so gelobt doch ich fand die Geschichte zu seicht, zu wenig Spannung.

Sternchenschnuppe

Nur noch ein einziges Mal

Meine Gefühle fuhren Achterbahn!

Kathleen1974

Myriad High - Was Sophie verschweigt Band 2

Was für ein Ende! Ich brauche jetzt unbedingt sofort Band 3!

Skyline-Of-Books

• Eine schöne Geschichte, mit dem man nichts falsch machen kann.

My_book_moments

28. August 2017 um 15:54

Meine Meinung: Finding Sky habe ich bei einer Bookshelftour auf Youtube gesehen und da ich den Inhalt interessant fand, habe ich mir das Buch gekauft und gelesen. Der Schreibstil: Der Schreibstil war insgesamt flüssig und man konnte das Buch relativ schnell lesen. Für mich war der Schreibstil okay. Allerdings hat mir hier das gewisse etwas gefehlt, damit der Schreibstil etwas besonderes ist und auch fand ich ihn nicht wirklich abgerundet. Die Story: Die Story war insgesamt schön. Zusammen mit Sky kommt man in das kleine verschlafene Städtchen Wickenridge. Dort stößt man auf den mysteriösen Zed Benedict. Auf irgendeine Art und Weise fühlt sich Sky zu ihm hingezogen, obwohl Zed alles andere als nett zu ihr ist.  Am Anfang fand ich die Story echt langatmig und bis die Story wirklich in den Gang kommt dauert es eine ganze Weile. Auch fand ich es nicht gelungen, wie dann die Story beginnt. Es war mir einfach zu geradeheraus und kam mir auch mehr gezwungen vor, als alles andere. Auch fand ich Sky Reaktion nicht wirklich realistisch.  Als dann aber die Handlung wirklich losging, wurde auch etwas Spannung aufgebaut, wobei diese nicht wirklich übermittelt wurden ist.  Zusammen mit Sky tauchen wir in ihre Vergangenheit ein und auch erfährt man immer mehr von den Benedicts und das ist auch nicht ungefährlich für Sky. Insgesamt fand ich die Story ganz in Ordnung, sie war jedoch nichts Besonderes. Die Charaktere: Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Sie waren mir teilweise echt zu flach und die Charaktere fand ich auch nicht wirklich einzigartig. Ich fand es gut, dass Sky eher eine schüchterne Person war. Jedenfalls wurde sie so beschrieben. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Beschreibung nicht wirklich dazu passte wie sie agiert hatte. Manche Entscheidungen, ließen sie alles andere als schüchtern wirken. Jedoch haben alle Charaktere irgendwie Stärken und Schwächen aufgewiesen, was ich echt gut fand. Auch haben die Charaktere durch ihre Handlungsweisen gut in die Story gepasst. Auch wenn ich der Meinung bin, dass sich dort an einigen Klischees bedient wurde. Fazit: Grundsätzlich ist Finding Sky ein solider Roman, den man durchaus lesen kann. In meinen Augen ist es nichts besonderes und man hat auch nicht sonderlich viel verpasst, wenn man es nicht liest.

• Hammer!

Geschichtensammlerin

13. July 2017 um 18:53

AllgemeinesTitel: Finding SkyAutor: Joss StirlingSeitenzahl: 464Preis: 8.95€Verlag: dtvKlappentextZwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...Meine MeinungIn der Geschichte geht es um Sky, die adoptiert wurde und nicht mehr viel über ihre Vergangenheit weiß. Sie hat sie erfolgreich verdrängt und lebt jetzt einfach ihr Leben...Auch die komischen Farben, die sie manchmal gesehen hat, ignoriert sie nun. Es geht ihr gut. Sie lebt in England mit wundervollen Adoptiveltern.Und dann kommt die große Überraschung. Sie ziehen um, nach Amerika! Sky muss ihre Freunde und ihre bekannte Umgebung zurücklassen, aber davon lässt sie sich nicht unterkriegen.Sie kommt auf die neue Schule und findet relativ schnell Anschluss. Ihr fällt auch ein Junge auf, der immer schlecht gelaunt scheint. Zed geht ihr nicht mehr aus dem Kopf und als sie dann bald darauf eine Unterhaltung über Savants und Seelenspiegel führen, hält sie ihn für komplett verrückt.Aber Sky muss ihm vertrauen, denn sonst kann sie schneller in Gefahr schweben, als ihr lieb ist."Finding Sky" habe ich in der Bücherei stehen sehen und es ohne lange zu überlegen einfach mal mitgenommen. Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich es getan habe :)Zur Zeit bin ich richtig auf dem Fantasy Trip, und auch dieses Buch konnte mich wieder voll und ganz überzeugen.Die Geschichte ist die perfekte Mischung aus Fantasy, Romanze und Spannung. Ich bin super schnell in das Buch reingekommen und konnte es ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand legen, da es gegen Ende hin (letzten 200 Seiten) immer spannender! ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Ich habe mit einem offenen Ende gerechnet, da es mehrere Teile von dieser Reihe gibt, habe aber dann erleichtert festgestellt, dass das buch doch in sich abgeschlossen ist, und die anderen Bücher nur Geschichten über die anderen Personen sind. Sky ist eine so liebenswürdige Person, etwas schüchtern, aber nicht auf den Mund gefallen. Sie ist ebenfalls eine perfekte Mischung und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Zed ist auch ein toller Charakter, der im Laufe des Buches eines erstaunliche Wandlung durchlebt. Ihn werde ich wohl nach beenden dieses Buches schon etwas vermissen...Dieses Buch verdient auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit! Es ist schon etwas älter (2012), deshalb kennen es nicht so viele, aber ich kann es wirklich nur empfehlen!FazitIch bin absolut überzeugt von dieser Fantasy Geschichte und lege sie wirklich jedem ans Herz!

• "Finding Sky" von Joss Stirling

JeanineZ

17. May 2017 um 16:19

Das Cover ist schlicht, aber schick. Doch daran will ich mich gar nicht weiter aufhalten, denn der Inhalt ist weitaus interessanter.Die Geschichte zwischen Sky und Zed ist etwas, dass ich so noch nie gelesen habe. Die Spannung zwischen den beiden, ist so rührend, spannend und knisternd- da möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich persönlich habe mir fast auf jeder Seite gewünscht, von Sky und Zed zu lesen, so sehr haben mich die Charaktere überzeugt. Kein Gedankengang von Sky war irreführend oder undurchdacht. Die Figur stimmt von vorne bis hinten. Ebenso die anderen Charaktere, besonders Zed hat -  so kitschig es jetzt auch klingt - mein Herz erobert. Ich wollte zum Zeitpunkt des Lesens mehr und mehr über ihn erfahren. Sein Charme ist unschlagbar. Auch der Rest des Benedict Clans ist mir im Laufe der Zeit mehr und mehr ans Herz gewachsen. Nicht nur Zed und Sky machen das Buch so toll, sondern auch die Idee und die Spannung. Denn diese ist durchweg gegeben und überraschend. Kein einziges Kapitel ist vorhersehbar. (Auch hier würde ich gerne mehr auf die Geschichte eingehen, um zu erklären, wieso weshalb warum ich so begeistert bin, doch überzeugt euch einfach selbst!Die ganze Story um Zed und Sky schließt zwar mit diesem Buch ab. Die Idee jedoch (aus Spoiler-Gründen gehe ich auf diese jetzt nicht weiter ein) wird in den nachfolgenden Büchern nochmals aufgenommen. Gott sei Dank! :DMich hat der Schreibstil der Autorin so gepackt, dass ich mir bereits alle Bücher von ihr gekauft habe, die es in deutscher Sprache zur Verfügung gibt.Nach so vielen Büchern, die ich gelesen habe, ist es mir bisher bei keinem anderen gelungen so schnell wie bei dieser Geschichte zu lesen (auch wenn ich die Obsidian-Reihe, die Frostkuss-Reihe und die Vampire Academy-Reihe (ja, ich weiß, manch einer denkt jetzt: schon wieder Vampire :D) ebenso inhaliert habe - aber trotzdem ist und bleibt Finding Sky mein Rekord).Daher meine beste Empfehlung an euch!

• Der erste Band einer guten Reihe

clr_brg

20. April 2017 um 10:28

Sky ist gerade nach Amerika umgezogen, als sie Zed kennenlernt. Ein am Anfang ziemlich beängstigten großen Jungen, bei dem sie das Gefühl, dass er sie nicht leiden kann hat. Doch nach einem Zwischenfall gibt sich Zed wirklich Mühe Sky zu beeindrucken und sagt ihr ihr Seelenspiegel zu sein. Das bedeutet, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Sky weiß nicht was sie machen soll und vor allem was sie davon halten soll. Soll sie dieser Bestimmung vertrauen und vor allem soll sie Zed vertrauen? Finding Sky ist der erste Band der“ Macht der Seelen“ Reihe von Joss Stirling. In diesem Buch geht es um Sky, die ihren Seelenspiegel findet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die anderen drei Bände vor dem ersten gelesen habe und doch etwas enttäuscht war, denn das Schema ist immer das gleiche. Die Mädchen finden ihren Seelenspiegel, es gibt Probleme, einer von ihnen wird entführt und wieder gerettet. Aber nichts destotrotz sind die Charaktere auch dieses Mal wirklich interessant. Sky ist ziemlich hilflos, doch in den entscheidenden Situationen weiß sie was zu machen ist und auch Zed mag ich wirklich gerne, da er alles für Sky machen würde. Der Schreibstil ist wie bei den anderen auch sehr flüssig und gut zu lesen. Fazit: Von mir bekommt das Buch nur 4 Sterne, weil es eben doch immer die gleiche Story ist...

• Joss Stirling: Finding Sky

Leni_

18. April 2017 um 18:31

Der Klappentext 》Sky hat Angst vor ihrer dunklen Vergangenheit. Sie hat Angst vor Beziehungen, denn Beziehungen tun weh. Immer. Und sie hat Angst vor Zed Benedict, der mehr von ihr zu wissen scheint, als sie zuzulassen bereit ist...《 Kurz zum Inhalt Wie es im Klappentext bereits steht, geht es um Sky Bright. Sky zieht mit ihren Adoptiveltern Sally und Simon von Richmond, England nach Wrickenridge, USA. In ihrer Schule trifft sie auf den geheimnisvollen, unnahbaren Rebellen Zed Benedict. Sky glaubt, Zed habe sie auf dem Kicker, doch es kommt anders... Meine Meinung Das Buch hatte einen angenehmen Lesefluss. Ich war sehr überrascht, nachdem ich mich durch meine letzten Bücher gequält habe.Es war sehr einfach sich in Sky hinein zu versetzen. Auch der übernatürliche Anteil in dem Buch scheint nicht zu übertrieben, sondern wird logisch erklärt.Von mir gibt es ★★★ von 3 möglichen Sternen. Eckdaten Genre: Jugendroman, FantasySeitenanzahl: 459 SeitenPreis: 8,95 € (Taschenbuch)Hier ein Link zu meinem Blog ☺: http://livingtherefreshinglife.blogspot.de/

• So ein fantastisches Buch!!!

dailythoughtsofbooks

21. January 2017 um 07:27

Inhalt Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf … und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat … (Quelle: Lovelybooks) Meine Meinung Letzte Woche habe ich mir in der Bibliothek „Finding Sky“ ausgeliehen und hätte niemals gedacht, dass es danach zu meinen Lieblingsbüchern gehören würde. Eigentlich hatte ich es mir nur ausgeliehen, weil ich kein anderes Buch gefunden habe und ich den Klappentext ganz gut fand. Zuerst muss ich sagen, dass dieses Cover und auch die anderen Cover der Benedicts-Reihe so schön sind! Sie passen alle wirklich gut zusammen und ich finde die Verzierungen um den Titel herum wirklich zauberhaft. Außerdem sage ich eigentlich so gut wie nie etwas zum Titel, aber dieser hier ist so „einfach“ und passt wunderbar zur Geschichte. „Finde Sky“ oder ein anderes namens „Rette Phoenix“ sind schlichte und trotzdem schöne Titel, die eine tolle Verbindung zum Inhalt haben. Direkt nach dem 1. Kapitel habe ich gemerkt, wie gut dieses Buch wirklich ist. Es hat mich ziemlich oft an Obsidian (die Lux-Reihe) erinnert, was aber auf keinen Fall ein negativer Aspekt ist, denn Finding Sky erschien davor und man kann sie nur oberflächlich miteinander vergleichen. Sky und Zed, die Hauptprotagonisten, ähneln Katy und Daemon doch schon sehr und auch wegen den Fantasy-Elementen gibt es meiner Meinung nach einige Gemeinsamkeiten. Da kann ich auch gleich zu den Charakteren kommen. Sky ist ein ziemlich schüchterner, freundlicher und süßer Mensch, die ihre wahren Eltern nie richtig kennengelernt hat. Alle lachen freundschaftlich immer gerne über ihre englischen Wurzeln und ihren Akzent. Zed dagegen ist ein stiller, arroganter und besserwisserischer Junge, bis er herausfindet, dass Sky sein Seelenspiegel ist. Er wird plötzlich zum unglaublichsten Jungen der Erde, schleppt am Anfang ihre Einkäufe nach Hause und klingelt mit einem Rosenstrauß mitten am Morgen bei ihr. Da Sky aber von Seelenspiegel und Savants keine Ahnung hat, ist sie sichtlich verwirrt. Ich habe lange nicht mehr so herzlich gelacht, dieses Buch hat wirklich viel Humor und war sehr amüsant! Manche Seiten habe ich sogar mehrfach gelesen, weil ich wie ein kleines Schulmädchen hinter hervor gehaltener Hand kichern musste. Zed kann unglaublich gute Witze bringen und Sky kann mehr, als nur schüchtern zu sein. Sie war mir sehr sympathisch, vor allem auch, weil sie nicht von einem Tag zum anderen eine Heldin wurde. Das passiert in vielen Büchern ja, aber hier hat sich das sehr realistisch angefühlt. Vielleicht haben die, die das Buch nicht kennen sich erst mal gefragt, was zum Himmel ein Savant oder ein Seelenspiegel sein soll. Savants nennt man die Gruppe von Menschen, die besondere, individuelle Fähigkeiten besitzen, Telekinese beherrschen aber alle. Sky hat zum Beispiel die Gabe, Auren von anderen zu sehen. Zed und seine Mutter dagegen können kleine Stücke aufschnappen, die in Zukunft passieren werden. Bei dem Rest der anderen Brüder gibt es alles, von der Gabe zu heilen bis hi zum Flammen auslösen. Zed und Sky sind Seelenspiegel, das heißt, dass sie miteinander verbunden sind. Alle Savants fühlen sich ohne ihren Seelenspiegel unvollkommen und können mit der Zeit, in der sie ihren Seelenspiegel suchen, Problee bekommen, da ihre Stimmung wütend und sauer ist. Das Problem ist natürlich, dass es Savants auf der ganzen Welt gibt, was es so viel schwerer macht, seinen Seelenspiegel zu finden. Jetzt sollte eigentlich allen klar sein, dass hier vieeeel Liebe im Spiel ist. Sky und Zed (ich sollte mir mal einen Shipnamen ausdenken) passen wunderbar zueinander und um die Liebesgeschichten kommt man nicht drum herum. Ich mochte auch alle Nebenprotagonisten sehr, Zed hat nämlich 6 Brüder: Trace, Uriel, Victor, Will, Xav und Yves. (Wow,  das konnte ich auswendig. ) Sie, Zeds Eltern und auch Skys Eltern sind ein gemischter Haufen, die man nur lieben kann. Der Schreibstil war locker und einfach geschrieben. Joss Stirling hat sehr viel Talent und ich finde es toll, dass mein 1. Buch in diesem Jahr jetzt zu meinen Lieblingen gehört. Die Spannung im Buch unglaublich groß und in diesem Punkt hatte ich nie das Gefühl, zu wissen, was als nächstes passieren würde. Es gibt natürlich auch böse Savants, die einem das Leben echt schwer machen können. Viele spannende Sachen passierten, wo man stark mitgefiebert hatte, aber ich will nicht zu viel verraten. Fazit Von A bis Z war alles perfekt. Ich finde keinen Fehler und bin gerade dabei, den 2. Band zu lesen und kaufe mir am Wochenende Band 3 und 4. Ich flehe euch an, holt euch die Leseprobe und werdet genauso vernarrt nach dieser Reihe, wie ich. 5 von 5 Lesepunkte!

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Zed und Sky, Seelenspiegel für immer

Leseratte2007

20. November 2016 um 10:55

Darum geht es (Klappentext):Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...Meine Meinung:Ich habe das Buch in meiner Bibliothek gefunden und musste es einfach ausleihen.Das Cover hat mich sofort bezaubert und was ich nicht alles mit dieser Geschichte gelacht habe. Ein wunderschöner lockerer Schreibstil und Sky und Zed passen perfekt zusammen. Sky lässt sich nicht alles gefallen und lässt auch mal ein paar Sprüche los und die Funken zwischen den Beiden ist praktisch mit Händen greifbar. Der Plot war sehr authentisch und spannend und ich konnte nicht viel vorhersagen, was passiert. Sky hat mich nur am Ende ein wenig genervt, wegen den ganzen Selbstzweifeln und da hätte ich sie am liebsten geschüttelt, weil sie sich wirklich alles sofort zu Herzen genommen hat. Das Ende war wunderschön und ich finde es schade, dass es im 2. Band um einen anderen Bruder von Zed geht und nicht um Zed und Sky.Insgesamt hat mich das Buch verzaubert. Die Charaktere, die Handlung, die Emotionen, alles hat gestimmt und ich kann das Buhc nur weiterempfehlen...

• Traumhaft

TybeliaLefuet

03. October 2016 um 21:59

Seit ewig langer Zeit ist Findung Sky eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ich kann es gar nicht oft genug lesen, nicht nur die Story rund um Sky, Zed und seine Familie ist absolut mitreißend, sondern auch das Gefühl das einem das Buch vermittelt und der unglaubliche Schreibstil und der Witz Stirlings welcher mich dazu gebracht hat einige Textabschnitte zu makiern und sie mit anderen zu teilen.

• Amüsant, spannend und mit Pepp zu ewigen Liebe,

Buch_Versum

18. August 2016 um 23:03

Amüsant, spannend und mit Pepp zu ewigen Liebe, Seelenverwandtschaft
    Sehr vorsichtig geht Zed an die  Sache ran, damit Sky nicht verschreckt wird, damit Er sein Seelenspiegel auf das gemeinsame Leben vorbrereiten kann.

• Seelenspiegel

ban-aislingeach

01. July 2016 um 21:29

Das Fantasy- und Jugendbuch „Finding Sky“ wurde von der britischen Schriftstellerin Joss Stirling geschrieben und ist der erste Roman der Serie „die Macht der Seelen“. Der Roman hat 464 Seiten und ist 2012 in der dtv Verlagsgesellschaft erschienen. Als Skys Adoptiveltern einen Auftrag als Künstler in den USA bekommen, begleitet sie die Beiden dorthin und soll ein Jahr auf die High School gehen. Sie ist nervös, denn das Land ist ganz anders als ihre britische Heimat und sie sieht wieder Farben um die Leute, Auren genannt. Dies hasst sie, denn es erinnert sie an ihre Kindheit, als man ihr sagte, dass sie böse sei und dann aussetzte. Mehr jedoch weiß sie nicht über ihre Vergangenheit. In der Schule findet sie schnell eine neue Freundin, nur blöderweise gefällt ihr von den Jungs am meisten der Rebell der Schule Zac Benedict. Man warnt sie vor ihm, am besten wäre es, wenn sie die Finger von ihm lassen würde, aber er zieht sie einfach an. Anfangs scheint er sie nicht zu bemerken, aber dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf. Ob sie wohl verrückt wird oder was ist los? Hat Zac dafür eigentlich eine Erklärung? Ich habe sowohl Sky wie auch Zac vom ersten Augenblick an gemocht und bei Sky hatte ich das Gefühl, dass ich sie am liebsten beschützen möchte. Sie ist unsicher, steht nicht gerne im Mittelpunkt und kann es nicht leiden die Neue zu sein. Viel lieber möchte sie unter den anderen Schülern untergehen. Nur wenn sie am Klavier sitzt, kann sie alles um sich herum vergessen. Sie hat einen ziemlichen Dickschädel und ist ziemlich misstrauisch, besonders als Zac ihr versucht zu erklären was es mit seiner Stimme in ihrem Kopf auf sich hat. Doch wenn sie sich erst einmal für Leute entschieden hat, dann ist sie sehr loyal. Sie würde alles für ihre lieben tun und möchte auf gar keinen Fall, dass diese in Gefahr geraten. Zudem steht sie stets zu einem, egal wie stark der Gegenwind ist. Am Anfang des Buches war Zac ein Bad Boy, ein Rebell, ein Schüler vor dem sogar die Lehrer Angst haben und bei dem sie wohl dankbar sind, wenn er nicht zum Unterricht erscheint. Doch nachdem er Sky näher kennen gelernt hat, ändert er sich. Er zeigt, dass er eigentlich ein toller junger Mann ist. Er ist loyal, würde für seine Familie und die Leute die er liebt alles tun und er beweist seinen Mut oftmals. Genial fand ich, dass wir erfahren wieso er scheinbar zwei Gesichter hat und was er alles auf seinen Schultern tragen muss. So jemanden wie Zac würde ich liebend gern einmal kennen lernen wollen. Das Buch ist in der ersten Person Singular geschrieben und zwar aus Skys Sicht. Dennoch kann man auch mit Zac mitfühlen wie auch mit einigen der Nebencharaktere. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sind der Schriftstellerin genial gelungen. Sie hat zudem einen wunderbaren Schreibstil, welcher sich sehr flüssig lesen lässt. In die Welt der Fantasy wird man toll eingeführt, denn Sky selbst hat keine Ahnung davon und so lernen wir ihre Gabe kennen wie auch was es mit dem Seelenspiegel auf sich hat. Da Zacs Familie Feinde hat, gerät auch Sky in Gefahr und so wird es sehr spannend. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Liebe, Abenteuer. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es lohnt sich vor allem für Leser von Jugendbüchern die gerne Liebesromane lesen und eine etwas größere Prise Fantasy gerne mitnehmen.

• Vielleicht für WIRKLICH junge Leser....

Kellenbay

17. June 2016 um 23:05

Ich lese wirklich gerne Jugendbücher - "Finding Sky" war aber für mich eher grenzwertig zu lesen. Die Charaktere waren, meiner Meinung nach, sehr oberflächlich, unglaubwürdig und extrem klischeehaft. Die Idee der Geschichte ist gut, der Schreibstil ist flüssig - aber für mich scheiterte das Ganze an den Figuren und ihren Handlungen, die für mich teilweise einfach nicht nachvollziehbar waren und mir den Lesespass verdorben haben. Von mir daher keine wirkliche Leseempfehlung und nur mit sehr gutem Willen 3 Sterne.

• Sehr gelungenes Buch

FireBoll

30. May 2016 um 21:50

Dieses Buch hat mich sehr begeistert.
    Die Charaktere gut beschrieben und man konnte sich gut in sie hineinsetzen.
    Die Orte des Geschehens warhren gut beschrieben und ich konnte mir die Landschaft mit den Bergen gut vorstellen.
    Das Ende wahr ein bischen vorhersehbar, aber insgesammt ein guter und flüssiger Schreibstiel.

• Kommt defintiv auf den Stapel meiner Lieblingsbücher

franziskadaslesemaedchen

Beschreibung: Seine Stimme – in ihrem Kopf !  Sky hat Angst vor ihrer dunklen Vergangenheit. Sie hat Angst vor Beziehungen, denn Beziehungen tun weh. Immer. Und sie hat Angst vor Zed Benedict, der mehr von ihr zu wissen scheint, als sie zuzulassen bereit ist. Eines Tages hört sie seine Stimme – direkt in ihrem Kopf … Zur Autorin: Joss Stirling ist das Pseudonym von Julia Golding, die in England sehr erfolgreich Romane für Kinder und Jugendliche schreibt. Sie studierte Anglistik in Cambridge und war schon immer von der Vorstellung fasziniert, das es im Leben mehr gibt, als man mit bloßem Auge sehen kann. Cover: Ich liebe das Muster auf dem Cover und mir gefällt es total gut, dass sich die Blätter aus dem Muster, vereinzelt auf jeder Buchseite neben der Seitenzahl wiederfinden. Auch das für die Hintergundfarbe Magenta gewählt worden ist, finde ich sehr gut da es nicht viele Cover mit dieser Farbe gibt und somit dieses hervor sticht. Handlung: Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert. Meinung: Wie man an der Anzahl meiner vergebenen Sterne sehen kann, hat mir dieses Buch wirklich total gut gefallen. Ich hatte es zuerst einige Wochen auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegen und das war ein Fehler: Ich hab mich zwar auf eine gute Geschichte gefasst gemacht aber das es mir so gut gefallen wird – damit hab ich nicht gerechnet. Sky ist eine tolle Protagonistin. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht und versucht sich trotzdem nicht unterkriegen zu lassen. Sie ist sehr fürsorglich, liebenswert aber wenn sie wütend ist, kann sie dies auch wirklich gut rauslassen. Mir hat sie so unglaublich gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und mich mit ihr definieren. Zed ist ein verdammt gutausehender Bad Boy. Er ist arrogant, frech und verärgert immer wieder seine Lehrer. Außerdem stehen alle Mädels auf ihn aber bis auf ein paar Dates hatte er noch nie etwas Ernsthaftes, bis er auf Sky trifft. Zed’s Leben verändert sich dadurch total und er zählt zu den wenigen fiktiven Charaktern in die ich mich verliebt habe. Im Laufe der Geschichte erfährt man warum er so ist wie er ist und man lernt auch seine andere Seite kennen. Die Geschichte konnte mich von Anfang an für sich begeistern, ich war sofort drinnen und ich konnte das Buch auch sehr schwer aus der Hand legen. Es passieren einige Dinge und ich habe immer mitgefiebert, egal ob ich gelacht gelächelt oder geweint habe. Das was ich am wenigsten erwartet habe war, das das Buch spannend war. Das ergab einen sehr guten Kontrast zu der gefühlsvollen Geschichte. Fazit:  Dieses Buch ist einfach genial und beinhaltet alles was ein sehr gutes Buch für mich braucht. Es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher ! Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin zulegen und lesen. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen !

• Seelenspiegel und der Rest der Welt

Zeilenleben

09. April 2016 um 15:19

Meine MeinungSky wurde als kleines Kind einfach auf einer Parkbank ausgesetzt. Sie ist daraufhin von lieben Menschen adoptiert worden, allerdings ist in Sky ein tiefes Misstrauen gegenüber Menschen und Beziehungen zurückgeblieben. Als ihre Eltern von England nach Colorado ziehen, muss sie sich wieder an einer neuen Schule zurechtfinden. Dort trifft sie auf Zed und fühlt sich natürlich gleich von ihm angezogen. Doch Zed ist nicht nur der siebte Sohn der Benedict Familie, sondern verfügt als Savant auch über ganz besondere Kräfte. Auch in Sky schlummern besondere Fähigkeiten, die sie jedoch versucht so gut es geht zu verdrängen, damit sie sich ja nicht von anderen Menschen unterscheidet."Finding Sky" ist der erste Teil der bisher vierbändigen Reihe "Die Macht der Seelen" von Joss Stirling. Sky wirkt als Charkater verletztlich aber auch tough und vielleicht auch schon etwas zu abgeklärt für ihr Alter. Als Leser erfährt man zunächst nur in kurzen Flashbacks was in Skys Vergangenheit geschehen ist. Zed hingegen ist ein Draufgänger und der Schwarm aller Mädchen an der Schule. Er ist so etwas wie der Edward Cullen in dieser Welt nur mit sehr viel mehr "Bad Boy" Gehabe. Das Zusammenspiel zwischen den beiden hat mir in der ersten Hälfte des Buches gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir dann im weiteren Verlauf des Buches mit der Beziehung der beiden zu schnell ging und sich alles sehr vorhersehbar entwickelte. Zed wurde im Laufe des Buches auch etwas uninteressanter für mich. Dafür war es sehr spannend Sky bei ihren ersten Schritten in der Welt der Savants zu begleiten und zu erleben wie sie ihre eigenen Fähigkeiten erforscht.Die anderen Charaktere - insbesondere Skys Eltern - schienen für mich in dem Buch nur etwas wie Statisten zu sein. Skys Eltern werden zwar der Handlung gerecht und treiben die Storyline vorwärts, allerdings handeln sie in ihrer Rolle als Eltern für mich nicht nachvollziehbar und schon gar nicht im Sinne ihrer Tochter. Beim Lesen habe ich Skys Eltern einfach auf den Platz der Statisten geschoben und sie bis zum Ende des Buches auch dort gelassen.Die Handlung ist spannend, denn neben der Geschichte zwischen Sky und Zed gibt es auch noch eine Bedrohung von außen, gegen die sich beide behaupten müssen. Das gab der Geschichte dann doch etwas mehr Würze, auch wenn das Ganze schon arg konstruiert und hier und da auch etwas überzogen wirkte. Die Sprache ist einem Jugendbuch angemessen. Die Sätze sind einfach und das Buch lässt sich schon fast an einem Nachmittag weglesen. Insbesondere in der ersten Hälfte des Buches habe ich förmlich an den Seiten geklebt, da ich wissen wollte, was es mit Sky und ihren Fähigkeiten auf sich hat. Als dieses Geheimnis dann annährend gelüftet war, legte sich die Spannung des Buches auch etwas für mich. Allerdings hat mich"Finding Sky" dann immer noch gut unterhalten.Fazit"Finding Sky" von Joss Stirling ist ein fantastischer Liebesroman für Jugendliche. Die Story wird flott voran getrieben und es kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Es wird bestimmt noch spannend sein, weitere Geschichten aus der Benedict Familie zu lesen, da die Autorin mit der von ihr geschaffenen Welt noch einiges Potential abschöfen kann. Mich hat das Buch gut unterhalten und insgesamt vergebe ich für dieses Leseerlebnis vier Sterne!

• weitere