Joss Stirling Die Macht der Seelen - Saving Phoenix

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Seelen - Saving Phoenix“ von Joss Stirling

Super Fortsetzung! Nach meiner Meinung das beste Buch der Reihe :)

— Frostflocke
Frostflocke

Wenn das erste Buch gefallen hat, dann ist dieses hier ein absolutes MUST HAVE!

— Laura_Singer
Laura_Singer

Dieser Band hat mir noch besser gefallen als der erste. Eine wirklich ergreifende Geschichte und ein toller zweiter Band, 4.5 Sterne

— Lilawandel
Lilawandel

Genial, genau wie die anderen beiden Teile. Wobei der Erste, der beste Teil ist, wie ich finde!

— EnysBooks
EnysBooks

Gelungene Fortsetzung

— TybeliaLefuet

Enttäuschend

— Averyx
Averyx

Wieder ein super Buch *_* Ich liebe liebe die Savant Reihe! ! :) spannend und einfach umwerfend !

— Alina97
Alina97

Sehr unterhaltsam, amüsant& voller LIebe. Jeder wünscht sich einen Gegenpart mit dem man stärker ist. Die Idee mit dem Seelenspiegel erfasst

— Buch_Versum
Buch_Versum

Nicht so gut wie der Vorgänger, aber trotzdem eine gute Story.

— Book_Junkie
Book_Junkie

Richtig schönes Buch! Ich finde es sogar viel besser als den ersten Band. Kann ich nur empfehlen :)

— XxJuliaxX

Stöbern in Jugendbücher

Was andere Menschen Liebe nennen

Überraschend, niedlich und manchmal einfach schön.

EdensBuechermagie

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Libby und Jack - ungewöhnlich aber dennoch total gleich

lilia

Fairies - Kristallblau

Eine tolle Idee!

lauri_book_freak

Stormheart - Die Rebellin

Traumhaft toll, Fantastisch, Mutig, Stark, Romantisch - dieses Buch hat mich komplett fasziniert und begeistert

Lagoona

Nemesis - Geliebter Feind

Hat mich absolut begeistert...

Bjjordison

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee (23/20) B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsbookscoutBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBooksCrazy-Girl6789crimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)Dirk1974divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07 (30/30)engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFrau-AragornFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalanni (30/30)happytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Julchen77Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinTh (30/30)kingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseLottiLeseMama82Leseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33 (40/40)LimitLesslinda2271lLise95LissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LolaWriterLooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20 (30/30)MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberry (30/30)MissSweety86mistellormondymonstahasimrc0mrsCalemmmingsMrs_Nanny_OggMurphyS91Myxania N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerlese (36/30)SnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611Steffi_LeyererSteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeuulrikerabe V Valabevalle87vanystefvb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha (34/30) W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly (30/30) X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Phee und Yves, zwei außergwöhnliche Namen, eine unglaubliche Liebesgeschichte

29. January 2017 um 17:45

Phoenix, auch Phee, ist eine Überlebendkünstlerin. Nur durch das Erbeuten von Diebesgut hält sie sich am Leben. Sie lebt in einer gemeinen und kriminellen Community und bekommt ihre Aufträge vom Oberhaupt, dem Seher, ihrem vermeintlichen Vater. Ihr nächster Auftrag ist Yves Benedict. Ein Collegeboy der nur für kurze Zeit in London ist. Doch die Sache mit dem Klauen ist ein bisschen schwieriger als sonst, denn Yves ist keine einfache Beute. So bekommt Phee ganz schön viele Probleme durch den Benedict Jungen, jedoch findet sie auf der Reise auch noch ihren Seelenspiegel, was die ganze Sache noch um weiteres erschwert.Ich kann jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Buch verschlungen habe. Es war der reinste Wahnsinn. Yves ist ein Streber und Phee ist nie zur Schule gegangen. Größer hätten die Unterschiedlichkeiten gar nicht sein können. Wirklich toll geschrieben und die Geschichte trotz einiger Parallelen ganz anders als das erste Buch. Ich liebe die Beiden.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Grandiose Weiterführung

03. October 2016 um 22:09

Mit Saving Phoenix hat Joss Stirling mal wieder bewiesen, was für eine großartige Autorin sie ist und das sie es immer wieder schafft alles miteinander zu verbinden und zu verknüpfen.Um Gegensatz zu Finding Sky hat dieses Buch einen leicht dunkleren Touch und lässt den Leser andauernd an der Loyalität und der Vertrauenswürdigkeit der Protagonisten zweifeln. Wie der vorherige Teil ist dieser wundervoll geschrieben und sorgt dafür, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.

• Sehr unterhaltsam, amüsant und voller Liebe.

18. August 2016 um 22:28

Sehr unterhaltsam, amüsant und voller Liebe.

• Sehr unterhaltsam, amüsant& voller LIebe.

08. May 2016 um 22:21

Fazit: 3 / 5 Sternen Sehr unterhaltsam, amüsant und voller LIebe. Jeder wünscht sich einen Gegenpart mit dem man stärker ist. Die Idee mit dem Seelenspiegel erfasst. Phee und Yves passen daher perfekt, verstehen und ergänzen sich. Titel sagt schon alles über das Buch „Rettet Pheonix“. Interessanter Einstieg, Phee ist also eine Diebin, dazu auch noch ein Savant. Sie soll Yves bestehlen, dieser ist so wütend, dass Er Ihre Beute verkohlt. Ihr Leben ist leider kein Zuckerschlecken. Die ganze Organisation schreit ja zum untergehen. Verängstigt stellt Sie sich dem Sehrer und erfährt einfach mal zwischendurch, dfass dierser Ihr Vater ist. Ihre Stellung verändert sich darauf hin und wird direkt von Ihrem Halbbruder angegriffen. Der 2. Versuch zum Stehlen endet sehr amüsant damit das Yves Sie überwältigt und Ihr auch noch eröffnet, dass Phee sein Seelenspiegel ist. WOW. Die Situation in der Wohnung ist recht simple. Ives hat das sagen, nett von Xan dass Er Sie heilt. Süss wie Sie sich streubt. Dann versucht Yves mit Ihr zu reden, jedoch will Sie erst schlafen. Fürsorglich, liebevoll kümmert Er sich um Sie. Danach gelingt Ihr die Flucht, jedoch nicht allzu lang. Komischer Weise trifft Sie auf Ihre Brüder, die Sie wegschleppen. Chaotisch aber sehr spannend. Natürlich wird Sie ausgefragt, ledier nehmen Sie Tony damit Sie redet. Dann wird Sie erschöpft und verängstigt wie Sie ist „fein“ gemacht und muss sich vorzeigen. Armee Phee. Sie soll sich mit Yves treffe als Köder, Sie hat keine andere Wahl. Jedoch ist die Stunde, die Sie zusammen haben wundervoll und Sie kann endlich etwas Gutes kennelernen, hat jemanden der für SIe da ist, Sie beschützen will. Als SIe stürmisch die Familie kennen lernt, lernt Sie endlich Zuneigung und etwas Vertrauen kennen. Herzlich wird Sie aufgenommen. Der Tag mit Yves ist so schön, jedoch das Ende macht Sie wütend. Voller Frust und unbehagen was bei dem Treffen mit dem Seher passiert. Traurige Szene als Sie Ihm zum Gehen zwingt. Jedoch täuscht Sie sich. Er hat sie gar nicht verlassen ! Junge Liebe… Was für eine Überraschung Yves zieht sich auf die andere Seite. Seine Tacktig geht auf, jedoch verständlich ist wie Phee’s reagiert. So will Sie Ihren Seelenspiegel leicht haben. Die Szene im Club ist genial, erst Sky und dann Karla als Sängerin. Arme hee macht sich viel zu viel Sorgen. Yves und seine Familie, der PLan ist fast perfekt. Aber Unicorn und Dragon schnappen sich Phee. Grosser Mist. Yves macht Sie dann in der Community auffindig. Bringt Sie jedoch auch unbewusst in Gefahr. Dank gemeinsamer Bennedict Kraft kommt Phee in letzter Munute raus. Im Krankenhaus erwacht geht es Ihr zum Glück gut. Yves hat dann eine kleine Überraschung auf Lager, einen Heiratsantrag ! Schönes Ende, schöne Hochzeit, ungewöhnliche aber passende Zeromonie.

• Richtig Gut

11. February 2016 um 21:17

Nach dem Band habe ich sofort mit großer Begeisterung den zweiten gelesen. Er hat mir sogar viel besser gefallen als der erste, zum einen weil viel mehr Spannung drin war und zum anderen weil mir die Protagonisten Phee sehr sympathisch war. Auch Yves konnte man mit seiner lustigen Art einfach nur gern haben. Die "Bösen" haben mich ein bisschen endtäuscht. Die Fähigkeiten von dem Seher, Unicorn und Dragon waren zwar nicht ganz harmlos aber wie ihr Aussehen beschrieben wurde hat mich nicht besonders beeindruckt. Sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen und die 380 Seiten lohnen sich zu lesen!

• Lese-Endspurt mit LovelyBooks vom 27. - 30. Dezember 2015

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Mit LovelyBooks gemütlich das Jahr ausklingen lassen! Schon bald liegt der Weihnachtsstress hinter uns, das neue Jahr steht in den Startlöchern und da dachten wir uns, dass wir diese Tage zwischen den Jahren gerne zusammen mit euch verbringen möchten! Beim Lese-Endspurt mit LovelyBooks können wir uns endlich all den vielen schönen Büchern widmen, die bisher sträflich vernachlässigt wurden. Wir freuen uns schon sehr - seid ihr mit dabei?  Der Lese-Endspurt Gemeinsam mit euch möchten wir vom 27. bis zum 30. Dezember die Zeit für die schönste Sache der Welt nutzen - Lesen! Der Lese-Endspurt soll dabei die perfekte Gelegenheit bieten, das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen, begonnene Bücher zu beenden und neue Schätze zu entdecken. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier in dieser Runde haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können. Wie könnt ihr mitmachen? Ihr seid herzlich eingeladen, bei unserem Lese-Endspurt jederzeit einzusteigen. Wir freuen uns über jeden, der sich in den nächsten Tagen zu uns gesellt!  Als kleine Abwechslung zwischendurch werden wir vom 27. bis 30. Dezember immer mal wieder kleine Fragen oder Aufgaben stellen, die ihr gerne beantworten könnt. Das ist aber natürlich kein Muss, das gemeinsame Lesevergnügen soll beim Lese-Endspurt im Mittelpunkt stehen!  Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Leseeindrücke beim Lese-Endspurt auch über euren Blog und direkt über die verschiedenen SocialMedia-Kanäle teilen! Dabei gilt: Hashtag #leseendspurt nicht vergessen! So können wir alle Beiträge leicht finden.  Als kleines Dankeschön an euch verlosen wir unter allen fleißigen Teilnehmern beim Lese-Endspurt drei LovelyBooks-Taschen, mit denen man ganz wunderbar neuen Lesestoff transportieren kann.  Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten und schon kann es mit dem Lese-Endspurt losgehen. Wir freuen uns schon sehr auf viele spannende, herzzerreißende, aufregende, lustige Lesestunden gemeinsam mit euch!

• Saving Phoenix

Themistokeles

Themistokeles

16. November 2015 um 11:36

Es ist schon verdammt lange her, dass ich den ersten Band dieser Reihe gelesen habe und das muss man diesem zweiten Band daher hoch anrechnen, ich war sofort wieder drin. Es ist zwar durchaus so, dass ich mich nicht mehr hätte erinnern können, welches die speziellen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder der Benedict Familie sind, aber bei allem anderen wusste ich trotzdem sofort wieder Bescheid. Ansonsten merkt man dem Buch eindeutig an, dass es ein Jugendbuch ist, denn vor allem die Beziehung zwischen Yves und Phoenix steht ziemlich im Mittelpunkt des Buches und die restliche Geschichte rankt sich eher darum herum. Dabei ist es auch für dieses Genre sehr typisch, wie schnell die beiden Charaktere sich ineinander verlieben, auch wenn ich da hier schon loben muss, dass sich doch manchmal noch Bedenken bei den Charakteren einschleichen und Phoenix und Yves sich gegenseitig auch nicht vollkommen idealisieren. Yves ist wirklich ein Charakter, den man sehr gern haben muss, auch wenn die Geschichte mehr aus Phoenix Sicht erzählt wird, die dann etwas dominiert, aber er wirkt einfach wie ein grundehrlicher Kerl, der auch wirklich nur das Beste will. Manchmal geht er Phoenix zwar auch auf die Nerven, in gewissem Maß, kann ich das sogar verstehen, aber ich glaube er wäre jemand, mit dem ich gern auch befreundet wäre. Bei Phoenix ist es eher so, dass sie mich manchmal doch ein wenig genervt hat mit ihren Idee, weil sie teils so unlogisch waren. Vor allem wann sie wem vertraut oder wohin zurück will. Allgemein passieren viele der Dinge einfach wirklich nur, da sie extreme Fehlentscheidungen trifft, bzw. eher nur eine einzige und damit dann alles auslöst. Ein wenig wird ihr seltsames Verhalten wohl durch ihr bisheriges Leben erklärt, aber dennoch fehlt ihr manches Mal ein wenig der gesunde Menschenverstand. Jedoch ist die Geschichte auf jeden Fall spannend gestaltet, insbesondere, da man sich als Leser manche Dinge nur denken kann, da man immer nur so viel weiß, wie Phoenix, die an vielen Stelle einfach nicht sehr weit eingeweiht ist und man daher nie weiß, was wohl der Plan anderer sein könnte. Die Bösen muss ich gestehen, finde ich teils nicht sehr ernstzunehmend, auch wenn manche ihrer Savant-Fähigkeiten richtig böse ist, unter anderem die von Unicorn finde ich persönlich sehr bedrohlich. Allgemein durchaus ein gutes Buch für Zwischendurch, auch wenn mir die Beschreibungen der Kussszenen etwas zu ausführlich bzw. als so besonders dargestellt waren. Jedoch hat es auch Spaß gemacht manchen Dialog vor allem zwischen den Benedicts bzw. wenn diese involviert waren zu lesen.

• Seelenspiegel!

Nadinini

Nadinini

15. November 2015 um 11:52

Nach Band 1 und dieser wirklich schönen Idee der Savants und Seelenspiegel musste ich mich einfach an den nächsten Band machen und die Reihe möglichst schnell weglesen. Wie nicht anders zu erwarten hat mir der Teil nicht so gut gefallen wie der erste. Trotzdem mochte ich die Story. Phoenix konnte mich nicht so schnell für sich einnehmen wie Sky. Dadurch, dass sie klaut und in wirklich fiesen Verhältnissen aufleben musste hat das natürlich auch auf sie abgefärbt. Trotzdem muss ich sagen, dass sie trotz dieser Verhältnisse ein wirklich guter Mensch ist und niemandem weh tun will. Das fällt auch auf als ihr Anweisungen eingepflanzt werden, wie man es aus Band 1 bei Sky kennt. Diesmal ging es außerdem um Yves, der ja sehr klug ist und sich eher aufs Lernen konzentriert. Mir war er eigentlich recht schnell sympathisch und auch das erste, bzw. eher zweite Aufeinandertreffen von Phoenix und Yves fand ich spannend. Diese Seelenspiegel-Sache gestalten die Benedicts aber auch immer wie Verrückte, da brauchen sie sich nicht wundern, dass die Mädchen so reagieren. Die Benedicts sind nach wie vor großartige Charaktere, die ich mittlerweile total ins Herz geschlossen habe und die auch definitiv zu einer meiner Lieblingsfamilien-Buchcharaktere zählt. Karla ist mir in diesem Teil besonders rührselig und emotional aufgefallen, weil sie nie eine Tochter bekommen, dafür aber sieben Söhne hat und sich somit immer über ein neues Familienmitglied freut. Es kam durch Karla wirklich zur ein oder anderen ganz witzigen Situation und auch die Reaktion der Jungs auf ihre Mutter war schön mit anzusehen. Gerade gegen Ende fand ich sie sehr lustig und auch die Brüder haben da eine sehr witzige Szene gehabt. Das Ende an sich war für mich auch ein Highlight. Was da passiert möchte ich nicht verraten aber kurz vorher hatte ich es schon erahnt und war dann regelrecht erleichtert, dass es auch dazu gekommen ist :) Wenn die Situation schon so ist kann man das definitiv machen. Eine andere Lösung bleibt eh nicht. Mehr sage ich aber nicht! Andere Nebencharaktere, wie Tony haben leider keine so besonders große Rolle eingenommen, dafür aber die Bösewichte, wie der Seher, der alle unter seine Kontrolle bringen will und Unicorn oder Dragon. Dazu verrate ich aber nicht noch mehr, weil ich euch sonst zu viel vorwegnehmen würde :) Die Story an sich mochte ich eher weniger. Zwar war die Idee des Sehers und der Situation von Phoenix interessant und auch ganz gut durchdacht, aber mich konnte es lange nicht so packen, wie die Geschichte aus Band 1. Das Aufeinandertreffen von Yves und Phee fand ich schön und auch die Situation in der Familie und wie sie Phee aufgenommen haben war toll. Selbst das Shoppen und Alltägliche, was eben auch mal dabei sein sollte fand ich super! So hat man auch mal gesehen wie sich Sky eigentlich eingelebt hat. Aber mir fehlte etwas bei der Grundstory und ich hoffe, dass Band 3 mich dann wieder mehr überzeugen kann. Fazit: Dieses Buch hat mir gefallen und ich bin nach wie vor ein Fan der Familie Benedict, sowie Sky und selbst Phoenix, die mich nach und nach mehr für sich einnehmen konnte. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war die Story, weil ich lieber noch mehr von der neuen Familiensituation gehabt hätte, als von ständigen Zweifeln. Und auch wenn ein Seelenspiegel etwas ganz tolles ist finde ich, dass es mit den beiden etwas zu schnell auf den Liebespfad ging. Das Ende fand ich trotzdem ganz große Klasse und gerade da kann man diese Familiensituation eben auch ganz toll sehen. Auch Phee scheint sich da endlich wohl zu fühlen und genau das wollte ich sehen. Trotzdem wird die Story viele beeindrucken können, ich fand Band 1 aber etwas besser und muss hier deshalb auch eine etwas schlechtere Wertung vergeben. Dieses Buch bekommt von mir 3,5 Leseschmetterlinge :)

• Schwächer als Teils 1, aber okay

Paulamybooksandme

Paulamybooksandme

Sky fing an zu kichern. >>Weißt du was Phee, ich habe ´ne tolle Idee. Wir behalten die und führen sie unseren Jungs vor, um zu sehen, wie sie reagieren. Wir sind in Kleidern, die von ihrer Mutter ausgesucht worden sind - das wird sie ordentlich ins Schwitzen bringen, niemanden zu kränken.<< //S.262// Klappentext: Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel. Yves erkennt dies sofort und entwirft einen Schlachtplan, um Phoenix aus der Gemeinschaft zu befreien und den Anführer zu bezwingen. Doch dieser will die Macht der besonderen Verbindung zwischen Phoenix und Yves für seine eigenen Zwecke nutzen ... Meine Meinung: Ich habe dieses Buch dsas letzte Mal mit 17 gelesen und war übelst begeistert davon. Ich fand es mega romantisch und einfach nur toll... Tja, wie Zeiten sich ändern....ich bin jetzt 22 und sehe das irgendwie gar nicht mehr so... Ich fand es echt toll, dass alle wichtigen Figuren aus Teil 1 auch hier wieder vertreten waren. Jeder aus der Familie hatte seinen Moment und tauchte auch immer wieder in der Story auf, nahm aber zum Glück nie zu viel Platz ein, sodass der Leser stets das Gefühl hatte, dass es sich hier um Phoenix & Yves drehte. Die Story ist jetzt nicht der mega Kracher, konnte einen doch immer wieder fesseln. Leider genauso auch bis zur Unendlichkeit langweilen. Mich haben diese immer wieder aufkommenden Leerläufe sehr gestört. Eben war noch Action und Spannung pur, dann eine lange Zeit passierte nichts und dann wieder Action/Drama/etc.... . Mich hat es auf Dauer schon genervt, da ich an einigen Stellen echt fast eingepennt wäre. Zumal ein Problem an der ganzen Story seine Unblance ist. Action/Erzählungen & Langeweile standen einfach in keiner günstigen Mischungen und stets überragte ein Element die anderen. Irgendwie schade. Die Charaktere fand ich zunächst ja wieder ganz okay. Aber mich hat einfach dieses "Heile-Welt" Getue echt genervt...Es waren insgesamt keine ausgereiften Charaktere, sondern wurden nur oberflächlich beschrieben. Und auch diese Wandlung, die Yves hinlegt, war schon etwas strange....eben noch der nette Sonnyboy und im nächsten Moment war er stocksauer..Dr, Jaykell & Mr. hyde ?! Naja Phoenix war jetzt auch nicht top...Bei ca. Seite 240 ging sie mir mächtig auf den Keks. Bei diesen "Ach-ich-bin-so-ein-süßes-und-unschuldiges-mädchen-habt-mich-alle-lieb-" Getue hätte ich fast kotzen können....Diese ständige Selbstopferung kam mir irgendwie sehr egoistisch vor...hauptsache, alles drehte dich um sie und geschah wegen ihr.... Später ging das wieder und ich konnte sie wneigstens etwas leiden.... Auf ihre "Familie" gehe ich mal gar nicht erst ein...waren doch eh alle nur böse....aber das Ende hat mich echt überrascht ;) Bewertung: Tja...insgesamt konnte mich das Buch beim 2. Mal nicht überzeugen. Allerdings erinnert es mich an die Zeit, wo ich selber 17 war & sowieso ist es für Teens super geeignet....daher von mir 3 von 5 Sternen

• Tolle Fortsetzung

Flauschkeks

Flauschkeks

22. August 2015 um 20:01

Der zweite Teil hat mir wieder gut gefallen! Yves und Phoenix sind schöne Charaktere und haben mich genauso verzaubert wie Zed und Sky. Die Story ist diesmal düsterer und sehr spannend. Die Lovestory geht leider etwas unter und ich hätte mir gewünscht das sie noch länger gewesen wäre, hätte gerne noch mehr über die Beiden erfahren. Auch erspart die magische Seelenspiegel-Verbindung jegliche Kennenlern-Phase. Man trifft sich, merkt die Verbindung und schwups - verliebt! Das ist leider ein bisschen schade. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich habe es wieder in einem Tag verschlungen. Wie Band 1 eine schöne Lektüre für zwischendurch.

• Die Macht der Seelen 2

MimisBookworld

MimisBookworld

05. August 2015 um 08:21

Das Cover von Saving Phoenix finde ich richtig himmlisch. Es wirkt, auch wie das des ersten Bandes, sehr mädchenhaft. Durch die Ornamente ist es verspielt und hat mich direkt angesprochen. Ich muss zugeben, zu Beginn des Buches habe ich mich ein wenig schwer getan. Was eigentlich hauptsächlich daran lag, dass ich mit Phoenix nicht richtig warm wurde. Ich wusste einfach nicht was ich von ihr halten soll. Doch je länger ich las, desto besser verstand ich sie und ihre Beweggründe. Klar, gab es Fremdschäm-Stellen an denen ich dachte: Himmel, denkt die überhaupt mal nach?! Das hielt sich jedoch in Grenzen. Aber ich muss sagen, sie ist mir richtig sympathisch. Phoenix ist eine Überlebenskünstlerin, sie weiß das sie sich an Regeln halten muss um in der Gesellschaft der kriminellen Savants zu überleben. Und das kriegt sie ziemlich gut hin. Im ersten Band wird Yves als ruhig und schüchtern beschrieben. Zuerst dachte ich das liegt vielleicht an seinen Kräften, da er niemanden verletzen will. Doch in diesem Band kam er nicht gerade ruhig und schüchtern rüber. Yves war sehr bodenständig und selbstbewusst. Er weiß was er will und holt es sich. Nicht gerade ein schüchterner Typ. Aber ich muss sagen er gefällt mir ziemlich gut. :)  Der Anführer der Gemeinschaft der Savants, war wie von der Autorin beabsichtigt, sehr unsympathisch und abstoßend. Um Phoenix und die Anderen unter Kontrolle zu behalten wendet er schonungslos seine Kräfte ein und schert sich nicht wirklich um die Mitglieder seiner Gemeinschaft. Ihm liegt nur daran ein sehr gutes Leben auf Kosten von Anderen zu leben. Daher hat es mich nicht gewundert als er die Beziehung von Phee und Yves benutzen wollte um noch mehr Reichtum anzuhäufen und nebenbei noch die "gute" Gemeinschaft der Savants, genannt Netzwerk, zu zerschlagen. Erfolglos wie man am Ende feststellen wird. Natrülich helfen hierbei die anderen Mitglieder des Benedict Clans. Was mich sehr gefreut hat, da ich diese Familie in mein Herz geschlossen habe. Zed und Sky kommen auch vor, worüber ich mich wahnsinnig gefreut habe, da ich die Beiden einfach nur klasse finde. Jedenfalls kurz gesagt: Die Charaktere waren sehr authentisch. Joss Stirling hat ihnen eine Tiefe gegeben die mich überzeugt hat. Die Schreibtechnik gefällt mir ausgesprochen gut. Alles ist flüssig und gut zu lesen, der Umgang und die Sprache der Charaktere ist gut abgestimmt. Auch die Schauplätze wurden wieder gut in Szene gesetzt und berücksichtigt. Das Drama, die Spannung, Action, Liebesszenen und Schicksalsschläge waren nicht zu unrealistisch. Eine perfekte Mischung aus Allem. Mein einziges und kleines Manko ist (ACHTUNG SPOLIER!): Die Hochzeit. Das ging mir alles zu schnell, schließlich kannten sie sich noch nicht so lange. Ausgebaut war die Szene auch nicht so richtig. Man hätte mehr draus machen können. Dies hätte die Autorin besser in einem der anderen Teile unterbringen sollen. Ich muss gestehen, ich hätte gerne ein anderes Ende gesehen. Was nicht heißen soll, das ich es schlecht fand, sondern einfach nur zu früh. Diese Buchreihe hat es mir einfach angetan, ich bin richtig froh, dass ich auf diese Reihe gestoßen bin. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch dieses Buch es in die Reihen meiner Favorites geschafft hat. Leseempfehlung? Auf jeden Fall!

• Der LovelyBooks Lesesommer 2015

Lesesommer
    Daniliesing

Daniliesing

• Lena liest rezensiert!

lenasbuecherwelt

lenasbuecherwelt

04. June 2015 um 08:43

Sky Bright zieht zusammen mit ihren Adoptiveltern nach Colorado. An der neuen Schule wird das schüchterne Mädchen freundlich aufgenommen, nur Zed Benedict scheint etwas gegen sie zu haben. Der Bad Boy geht Sky nicht mehr aus dem Kopf- im wahrsten Sinne des Wortes. Denn plötzlich hört sie seine Stimme in ihrem Kopf! Warum das passiert und was das für ihre Zukunft heißen wird, erfährt Sky bald… Und das Mädchen weiß auch, dass sie sich bald ihrer Vergangenheit stellen muss… Sky wurde mit 6 Jahren auf einer Raststätte ausgesetzt, was davor passiert ist, weiß niemand, doch etwas muss vorgefallen sein, immerhin sprach das Mädchen danach 3 Jahre nicht mehr ! Dank den vielen positiven Rezensionen wuchs meine Neugier auf den 1. Band der Macht der Seelen-Reihe mehr und mehr. In jedem Teil geht es um einen anderen Bruder der Benedict-Familie! In dem 1. Band steht Zed im Mittelpunkt, der mit seiner Familie in Colorado lebt. Zugegeben, auch Finding Sky hebt sich nicht sonderlich aus dem Urban Fantasy Genre ab, trotzdem hatte ich unheimlich viel Spaß beim Lesen und habe alles um mich herum vergessen! Und schließlich soll das Hobby “Lesen” ja vorallem eins machen: Freude… Die 16-jährige Sky ist eine tolle Protagonistin, einfühlsam und ruhig gewinnt sie schnell das Herz von dem selbstbewussten und starken Zed, doch ihre Vergangenheit war sehr hart. Jung wird sie an einer Raststätte ausgesetzt, was vorher passiert ist, erfährt der Leser erst zum Schluss. Mit der Zeit entwickelt sich Sky und wird selbstbewusster, mit der Hilfe von Zed schafft sie es, sich ihrer dunklen Vergangenheit endlich zu stellen. Wenn mal einmal über die Geschichte an sich nachdenkt, ist die Handlung ziemlich vorhersehbar. Gebrochenes Mädchen zieht um und trifft auf den Bad Boy der Schule, nach anfänglichen Schwierigkeiten verlieben sich die Beiden -> (siehe Bücher wie Twilight). Doch die Sache mit den Seelenspiegeln hat neuen Schwung in das Ganze gebracht. Dieser Punkt hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich erst einmal ziemlich verwirrt war, da ich wie Sky mit den Seelenspiegeln überfallen wurde. Insgesamt hat mir Finding Sky wundervolle Lesestunden beschert, das Buch erfindet sein Genre zwar nicht neu, trotzdem macht es wirklich viel Spaß beim Lesen!  Note: 1 ( sehr gut) bis  2 ( gut ) Im 2. Teil der Macht der Seelen Reihe geht es um die 17-jährige Phoenix, die einer kriminellen Gemeinschaft von Savants aufwächst und für die sie regelmäßig ihre Gabe missbraucht, um Menschen teure Gegenstände zu klauen, damit der Anführer sie dann verkaufen kann. Als sie einer Gruppe Jugendlicher begegnet, versucht Phoenix es auch hier und begegnet Yves Benedict. Schnell merkt das Mädchen, dass der Junge anders und Yves eröffnet ihr gleich, dass sie Seelenspiegel sein sollen. Als Phoenix ihm von ihrer jetzigen Lage erzählt, schmiedet er gleich Pläne um sie zu retten. Doch auch der Anführer von der bösen Gemeinschaft hat seine Pläne…. Nachdem mir Band 1 so gefallen hat, wollte ich natürlich gleich mit Band 2 weitermachen. Meine Erwartungen waren dementsprechend groß, vielleicht habe ich die Messlatte zu hoch gelegt, denn leider konnte mich Band 2 nicht ganz so mitreißen, wie es Band 1 vorher geschafft hat. In Saving Phoenix liegt der Fokus mehr auf dem Kampf zwischen den guten und bösen Savants und weniger auf der Liebesgeschichte. Schade, denn vor allem das war es, was mich an Band 1 begeistert hat! In diesem Band steht Yves Benedict im Mittelpunkt und ihn fand ich genial. Er ist ein Technikgenie, aber alles andere als hochmütig, denn er bleibt trotz seines Erfolges auf dem Boden! Phoenix erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive, sie hat bisher nur die schlechten Seiten des Lebens kennengelernt. Früh hat sie gelernt, sich alleine durchzuschlagen und das hat sie hart und in sich gekehrt werden lassen. Sie vertraut niemandem, dementsprechend schwer fällt es ihr, sich auf Yves einzulassen, auch wenn er noch so freundlich ist. Phoenix war mir leider nicht immer sympathisch, ihre Gefühle wirkten für mich immer aufgesetzt und kamen nie wirklich “bei mir an”. Schade! Die prickelnde, romantische Aura habe ich in dem Folgeband wirklich vermisst, stattdessen kam eine ungemütliche Atmosphäre bei den bösen Savants auf. Doch spannend wurde es auch hier und Yves ist ebenso sympathisch wie sein Bruder Zed! Note: 2 ( gut ) bis 3 (befriedigend)