Cover des Buches Die Macht der Seelen - Saving Phoenix (ISBN: 9783423760621)
Reebock82s avatar
Rezension zu Die Macht der Seelen - Saving Phoenix von Joss Stirling

Besser als der erste

von Reebock82 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gelungene Fortsetzung!

Reebock82s avatar
Reebock82vor 9 Jahren
Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen, als der erste. Hier geht es um Phoenix, die in einer Gruppe "böser" Savants als Kriminelle aufwächst. Sie trifft auf Yves Benedict, der mit allen Mitteln versucht, sie aus ihrer Situation zu befreien.
Die Geschichte war spannender, als die im ersten Teil. Es passiert richtig was und Phoenix ist eine interessante Hauptfigur. Etwas Kitsch ist natürlich wieder dabei. Ich kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, dass Seelenspiegel sofort total verliebt ineinander sind und empfinde das ja fast schon als zwanghaft. Das ist aber auch das einzige, was mich an der Reihe etwas stört. Gut finde ich aber, dass auch Sky und Zed Teil der Geschichte sind, sodass man sich nicht komplett von ihnen verabschieden muss.

Eine gelungene Fortsetzung, die sich zu lesen lohnt.