Joss Stirling Die Macht der Seelen - Zeds Story

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Seelen - Zeds Story“ von Joss Stirling

leider viel viel viel zu kurz. ich hätte gerne noch viel mehr von ihm davon gelesen!

— Annabo
Annabo

Genauso gut wie die anderen Bücher

— STERNENFUNKELN
STERNENFUNKELN

super Ergänzung zu Finding Sky

— Sassi99
Sassi99

Gut geschrieben, so dass es Interesse für finding sky weckt. :-)

— Bella233
Bella233

Interessant zu lesen, was Zed damals dachte, als er Sky kennen gelernt hat. Sehr schön!

— celliesweltderbuecher
celliesweltderbuecher

Ich liebe es, die verschiedenen sichten zu lesen<3 Zed &seine Bruder sind so süß als sie nich klein sind *_* ( aber jetzt auch noch!!!!(: )

— Booklynn
Booklynn

hätte ruhig länger sein können ♥:b

— SILENCE_xoxo
SILENCE_xoxo

Short Story aber auf jeden Fall cool. Tolle Ergänzung

— Valeria-CVT
Valeria-CVT

Kurz und knapp, an einer Stelle etwas zu schnell - ansonsten, toller Spinn-Off :)

— schattenmelodie
schattenmelodie

Toll um die Geschichte von der anderen Seite zu lesen und gut das es kostenlos ist

— L24ui14s18e
L24ui14s18e

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

BloodyTodd

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

PriJudice

Und du kommst auch drin vor

Das Klischee der "Jugend von Heute" wird hier voll erfüllt.

Faltine

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Sympathischer Freak mit verqueren Gedanken trifft auf zarte Romantik.

H.C.Hopes_Lesezeichen

Brennender Durst

Hätte ruhig noch mehr Höhepunkte vertragen können

Skyline-Of-Books

Lila's Secret, Band 1: Trügerische Nähe

Spannend, fesselnd und immer wieder überraschende Entwicklungen

Nele_anders

• Nette Vorgeschichte zu "Finding Sky"

Lilli33

Lilli33

09. July 2017 um 15:32

Format: E-BookDateigröße: 2008 KBSeitenzahl der Print-Ausgabe: 33 SeitenVerlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (15. April 2013)Sprache: DeutschISBN-13: 978-3423419697Originaltitel: Challenging ZedPreis: 0,00€Nette Vorgeschichte zu „Finding Sky“Diese Bonus-Geschichte ist zeitlich vor „Finding Sky“ angesiedelt und kann daher auch davor gelesen werden. Die Sache mit den Savants und die Benedicts werden aber nur recht kurz angerissen. So ist es vielleicht etwas schwierig, sich hineinzudenken, wenn man sonst noch gar nichts über die Hintergründe weiß. Aber wenn man einfach mal für alles offen ist, sollte es schon gehen. Es spricht aber auch nichts dagegen, „Zed’s Story“ erst später zu lesen.Zed hat gerade die Schnauze ziemlich voll von dem Savant-Ding, denn seine Gabe macht es ihm alles andere als leicht. Wo die anderen Familienmitglieder nur einzelne Aspekte sehen, sieht er das Gesamtbild und bekommt so den ganzen Horror von Verbrechen mit, bei deren Bekämpfung die Familie Benedict mithilft. Dann kommt auch noch ein neues Mädchen an die Schule, die seine Gedanken total verwirrt, dabei sieht sie auch noch engelhaft süß aus …Fazit:Mir hat diese Kurzgeschichte gut gefallen. Man muss sie aber nicht unbedingt lesen, um den Rest der Reihe zu verstehen. Es ist einfach eine kleine Zugabe.★★★★☆

• Zed's Story

Sweetybeanie

Sweetybeanie

25. April 2016 um 16:12

Im Prequel zu „Finding Sky“ geht es um Zed’s und wie er Sky kennenlernt und ihm bewusst wird, dass sie ein Seelenspiegel ist. Das Prequel ist mit 44 Seiten ziemlich kurz gehalten und ich muss sagen, dass ich es mich erst auf den letzten Seiten in den Bann gezogen hat.

• die Brüder Benedict

robberta

robberta

05. November 2015 um 16:03

Zeds Story  von  Joss Stirling Zed hat schon viel Schlimmes in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeiten dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel.Diese Kurzgeschichte fügt dem Roman ›Finding Sky‹ eine weitere Dimension hinzu. Erzählt wird die Biografie von Zed und wie er zu dem Savant wurde, der er am Anfang von ›Finding Sky‹ ist. In Zeds Story werden die 7 Brüder Trace, Uriel,Victor, Xav, Yves, Zed mit ihren facettenreichen Charakteren kurz vorgestellt und sogar Woodrow der große Hund der Familiekommt darin vor. wirklich idyllisch und doch... Der Schreibstil ist locker und man fühlt sich als Leser sofort mittendrin. Unbedingt lesen, denn hier lernt man die so unterschiedlichen Brüder richtig kennen.

• Keine lesenswerte Ergänzung

Miia

Miia

11. December 2014 um 21:52

Inhalt: Zed hat schon viel Schlimmes in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeiten dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel.Diese Kurzgeschichte fügt dem Roman ›Finding Sky‹ eine weitere Dimension hinzu. Erzählt wird die Biografie von Zed und wie er zu dem Savant wurde, der er am Anfang von ›Finding Sky‹ ist. Meine Meinung: Ich fand diese Kurzgeschichte unnötig. Manchmal mag ich so kleine Vorgeschichten oder Kurzgeschichte, die aus einer anderen Sicht erzählt werden, weil sie nochmal neue Informationen bringen oder andere Einblicke liefern. Diese Kurzgeschichte hat mir aber eigentlich nichts Neues erzählt. Zeds Gefühle und Gedanken kannte man eigentlich schon, weil er sie in "Finding Sky" genau so Sky erzählt hat. Ich hätte mir hier gewünscht, dass man vielleicht mehr über die Savants und ihre Geschichte, sowie ihre Arbeit erfährt. Man hat jetzt nur kleine Neuigkeiten bekommen, aber nichts was einem wirklich neue Erkenntnisse gebracht hätte. Auch schön hätte ich eine tiefere Erklärung zu der Seelenspiegel Sache gefunden. Einfach wie er sich so sicher sein kann, dass Sky sein Seelenspiegel ist und was genau dies für die Zukunft bedeutet. Fazit: MIr war das einfach zu wenig Ergänzung zur eigentlichen Geschichte und somit nutzlos, weil man nicht unbedingt mehr erfährt, als man eh schon von Zed wusste. Ich kann nur 1 Stern vergeben!

• Zed und sein Blick auf Sky

Cubey

Cubey

29. August 2014 um 18:18

Während des Lesens von Finding Sky wollte ich den werten Herr Benedickt oft schlagen. Am liebsten mit einem Hammer oder ähnlichem mit Wumms! Er war ein widerlicher Mistkerl. Ich hab gehofft das Sky NICHT mit diesem Kerl zusammen kommt. Das hat sich später natürlich geändert. Aber nach diesem kurzen Einblick in Zeds Kopf war ich mehr als nur hin und weg von ihm und habe Finding Sky erneut gelesen. Jedem Leser der Trilogie empfohlen, da man einfach das Handeln von Zed Benedickt um einiges besser versteht.  I ♥ it ^.^

• Zusatzband zur Buchreihe "Die Macht der Seelen"

ParadiseKiss1988

ParadiseKiss1988

07. February 2014 um 13:09

In Zed´s Story hat man die Möglichkeit den 1.Band der Trilogie "Die Macht der Seelen - Finding Sky" aus Sicht von Zed zu entdecken. Man erfährt wie Zed von Anfang an wusste das Sky sein Seelenspiegel ist und wie er versucht ihr näher zu kommen. Ich persönlich fand das Buch einen netten Zeitvertreib, da es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt und ich sie während einer Wartezeit beim Arzt gelesen habe. Allerdings muss ich ganz klar sagen, das dieser Zusatzband absolut kein Vergleich zur eigentlichen Buchreihe darstellt. Da man lediglich eine andere Perspektive und die ein oder andere Hintergrundinfo erhält. Ich liebe die Trilogie "Die Macht der Seelen", da die Geschichte einfach fesselnd ist und die Buchreihe selbst auch viel besser geschrieben ist. Diese Kurzgeschichte kann natürlich auch separat gelesen werden, allerdings versteht man den Zusammenhang einzelner Ereignisse besser, wenn man vorher "Finding Sky" gelesen hat.

• Eine tolle Ergänzung für alle Fans von Joss Stirlings Reihe

ConnyZ.

ConnyZ.

24. November 2013 um 08:19

Bereits ihre “Die Macht der Seelen” Trilogie habe ich förmlich verschlungen. Mit „Zed`s Story“ gibt Joss Stirling bereits seit dem 15.April 2013 einen kleinen Einblick in die Figur von Zed. Zed ist der unnahbare der Benedict Brüder, doch ein Mädchen bringt ihn seit Kurzem komplett aus der Fassung – Sky. Sie scheint ein ganz süßes Mädchen, in seinen Augen zu sein, doch auch sie hat ein Geheimnis … Ich gebe zu, ich bin ein großer Fan von Joss Stirlings Reihe und mag gerade Zed und Sky sehr gern. Mit ihrer Novelle gab sie mir die Möglichkeit Zed näher kennenzulernen und mehr über ihn und seine Brüder in Erfahrung zu bringen. Gerade wer die Reihe noch nicht kennt, bekommt einen schönen kleinen Blick den ersten Band gewährt.

• Rezension zu "Zed's Story"

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

13. November 2013 um 19:45

Toller Perspektivenwechsel! LESENWERT! Inhalt: Zed hat schon viel Schlimmeres in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeit dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel. meine Meinung: Man kann nicht viel dazu sagen, es ist einfach Zeds Sicht und das volle vier Kapitel lang. Ich mag die Schreibweise immer noch und es ist wirklich sehr interessant, wie Zed über Seelenspiegel und Savant denkt. Ich habe diese Perspektive VOR "Finding Sky" gelesen und habe es nicht bereut. Es war vermutlich die falsche Reihenfolge, aber es ist dennoch empfehlenswert! Es ist interessant, weshalb Zed so ist, wie er zu Beginn des Buches halt ist und ich fand es sehr schade, als diese kurze Geschichte aus war. Fazit: Es ist nicht schlimm, wenn man es nicht gelesen hat, aber es rückt "Finding Sky" doch in ein etwas anderes Licht und ich bin froh, dass ich es gelesen habe! Absolut empfehlenswert! 5 von 5 Sternen!!!

• Nur was für echte Fans! Nicht unbedingt notwendig, zu lesen ;)

Leyla

Leyla

31. October 2013 um 13:31

Aus Sicht von Zed ist die Sache mit der Seelenverwandschaft von ihm und Sky sofort klar. Doch da Sky nicht sofort mitmacht, muss er zurückschalten und verliebt sich nach und nach noch mehr in sie! Ein kleiner, aber lohnenswerter Blick in Zeds Kopf, dadurch kann man ihn auch soviel besser verstehen und ich hatte auch sofort Lust, die Savant-Trilogie zu re-readen ;)

• War leider nicht so meins!!!!

christiane_brokate

christiane_brokate

14. July 2013 um 22:38

Inhaltsangabe: Zed hat schon viel Schlimmes in seinem Leben mitbekommen. Er ist ein Savant und kann in die Zukunft sehen. Vor allem unterstützt er seine Familie mittels seiner Fähigkeiten dabei, Verbrechen zu verhindern, Kriminalfälle zu lösen und die Schuldigen ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Bösen kostet Zed viel Kraft. Beinahe ist er versucht, alles hinzuschmeißen. Seine Verletztheit versteckt er hinter einer harten Schale. Eine harte Schale, die nur eine knacken kann: Sky, Zeds Seelenspiegel.Diese Kurzgeschichte fügt dem Roman ›Finding Sky‹ eine weitere Dimension hinzu. Erzählt wird die Biografie von Zed und wie er zu dem Savant wurde, der er am Anfang von ›Finding Sky‹ ist. 1.Cover: intressant, schönes lila ,verspielt. 2.Titel:intressant mein Fazit:  Dies ist eine Kurzgeschichte in 4.Kapitel über Zed. ich kannte "Finding Sky" nicht und kam daher mit dem Buch nicht so klar, da Ich leider keine Hintergründe hatte über die Personen. also das Buch ist nur für die Leute geeignet die das andere Buch vorher gelesen haben.

• Zed´s Story / Joss Stirling

Lenny

Lenny

10. May 2013 um 18:48

Dies sind 4 Kapitel über Zed. Da es schon etwas her ist, dass ich Finding Sky gelesen habe ist es eine nette Erinnerung an die Lovestory und die besonderen Gaben der Kinder! Da Zed in die Zukunft sehen kann hat er als Torwart schon ein kleines Plus......

• für Fans von Finding Sky

78sunny

78sunny

28. April 2013 um 16:19

4,6 von 5 Sternen *Kurzmeinung* Diese kurze Zusatzstory macht nur für die Leser von „Finding Sky“ Sinn. Hier wird kurz ein wenig aus Zeds Kindheit erzählt und dann über seine Empfindungen und Erlebnisse als Sky in die Schule kommt und er sie zum ersten Mal sieht bis hin zu dem Punkt an dem er erkennt, dass sie sein Seelenspiegel ist. Es ist eine nette Zusatzinformation, die die ersten Begegnungen von Zed und Sky noch einmal in einem ganz anderen Licht zeigt. Außerdem fand ich es sehr schön auch mal den 'kleinen' Zed kennenzulernen. Also wer den Charakter mochte, sollte sich diese kostenlose Zusatzstory wirklich zulegen. Wer ihn nicht mochte, kann es sich getrost sparen. Ich fand diese Zusatzinfos auf jeden Fall klasse!

• Kurzgeschichte zu "Finding Sky - Die Macht der Seelen", Teil 1

micra-cat

micra-cat

28. April 2013 um 13:42

Zeds Story ist eine Kurzgeschichte und besteht lediglich aus 4 Kapiteln. Sicherlich ist sie nur für diejenigen lesenswert, die "Finding Sky" und Zed Benedict und seine Familie mit den ungewöhnlichen Begabungen bereits kennen oder einen kleinen Vorgeschmack auf die Reihe von Joss Stirling haben möchten. Teil 2 "Saving Phoenix" und Teil 3 "Calling Crystal" sind bereits erschienen. Zed fand ich bei "Finding Sky" etwas sprunghaft und widersprüchlich. Insoweit ist es ganz interessant, das Kennenlernen zwischen Sky und Zed noch mal aus seiner Sichtweise zu lesen. So ist es für mich zumindest auch etwas klarer geworden, weshalb Zed plötzlich wie eine Klette an Sky klebt. Durch seine Vorahnungen erkennt er nämlich, dass Sky in gefährliche Situationen gerät und Zed versucht, diese Unglücksfälle abzuwenden.   Insgesamt ist es nicht viel Neues, aber trotzdem nett zu lesen, daher vergebe ich 3 Sterne für die Story + 1 Stern, weil sie kostenlos ist.