Cover des Buches Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind (ISBN: 9783423760973)
Griinsekatzes avatar
Rezension zu Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind von Joss Stirling

Liebenswerte Charaktere begleiten einen durch eine spannende Handlung.

von Griinsekatze vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Liebenswerte Charaktere begleiten einen durch eine spannende Handlung. Ich war rundum gut unterhalten und konnte das Buch kaum noch aus der

Griinsekatzes avatar
Griinsekatzevor 9 Jahren

„Raven Stone“ von Joss Stirling war eine totale Überraschung für mich. Ich habe bis dahin noch nichts von der Autorin gelesen und durfte gleich feststellen, dass der Schreibstil sehr schön zu lesen ist. Ich bin aber mit der Erwartung an das Buch herangegangen, dass es ein Jugendbuch mit ein paar Detektivelementen und einer kleinen Romanze sein wird. Nichts aufregendes aber da wurde ich eines besseren Belehrt, denn „Raven Stone“ ist von Anfang bis Ende eine spannende Geschichte.

Raven Stone ist nicht nur der Titel des Buches, sondern auch der Name unserer Hauptperson. Sie ist ein Charakter bei dem ich zwei Gedanken hatte. Zum einen hatte sie mein vollstes Mitgefühl weil sie allein und eine vollkommenen Außenseiterin war und zum anderen fand ich es ein bisschen übertrieben. Raven hat viel durchgemacht und es wird einfach nicht besser … immer noch eins drauf. Egal ob es nun so war oder nicht Raven hat sich durchgesetzt. Sie hat jede Hürde überwunden und sich damit als wirklich starken Charakter präsentiert. Dann kam Kieran und hat vieles Verändert.

Kieran und Joe sind die zwei Neulinge an der Eliteuni, die Raven ebenfalls besucht. Kieran ist ein wahnsinnig schlauer Junge. Gerade zu Beginn hat er ein bisschen was von Sherlock Holmes. Er weiß alles, kann alles und wenn er mal doch in etwas nicht gut ist, kann er diese Niederlage schlecht hinnehmen. Neben seiner Berufung als Besserwisser ist er aber ein feiner Kerl, der auch Ehrgefühl besitzt. In ihm findet Raven einen Verbündeten und einen Freund. Es ist auch sehr lustig zu lesen, wie die beiden ab und an mal anecken und sich immer näher zueinander hingezogen fühlen.

Sein Freund ist Joe und ihn muss man einfach mögen. Mit seinem Charme wickelt er jeden um den Finger. Ein bisschen cool, ein bisschen sensibel und viel Humor. Er unterstützt Raven und Kieran und zu Dritt sind sie ein wirklich gutes Gespann.

Neben den Charakteren konnte mich auch die Handlung überzeugen. Sie war spannend und man kam nicht sofort hinter das große Geheimnis. Neben den ganz normalen Teenagerproblemen, Mobbing, dem Statusdenken und einer sehr süßen Romanze gab es eben noch einen Detektivfall. Es war wirklich interessant das Trio dabei zu verfolgen, wie es das Rätsel löst.

Fazit
Liebenswerte Charaktere begleiten einen durch eine spannende Handlung. Ich war rundum gut unterhalten und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Eine sehr positive Überraschung für mich.