Cover des Buches Summer Shadows (FINDING SKY) (ISBN: 9780192746009)
T
Rezension zu Summer Shadows (FINDING SKY) von Joss Stirling

toller Abschluss

von theresa_st vor 8 Jahren

T
theresa_stvor 8 Jahren
Das Cover finde ich total passend und es reiht sich wunderbar in die Vorgängerbände ein. Am Bild schaut der Titel orange aus, in Wahrheit ist er aber goldig und auch die Sonne ist goldig und das Cover glitzert total schön.

Der Schreibstil von Joss gefällt mir total gut. Er ist so schön locker, aber auch flüssig und gefühlvoll. Dieser Band ist aus der Sicht von Summer geschrieben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Summer war mir gleich total sympatisch. Sie hat tolle Fähigkeiten und auch wenn sie es niemandem zeigt, hat sie es zuhause nicht leicht. Sie ist eine sehr starke Figur und hat einen wundervollen Humor, der mich oft schmunzeln lies.
Hal ist auch etwas ganz besonderes. Er ist gegenüber seiner Familie sehr loyal und entwickelt sich im Laufe der Geschichte enorm weiter.
Vincent war für mich schon immer einer meiner Lieblinge der Benedict-Familie und es war toll ihn in diesem Band nocheinmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Allgemein ist dieser Band für mich einer der actionreichsten und definitiv sehr spannend. Auch der große Showdon am Schluss hat mir sehr gut gefallen, vor allem da eigentlich alle Charaktere des Savant-Universums der bisherigen Bände wieder vorkommen.

Das Ende war für mich dann ziemlich melancholisch und es war schwer nach diesen 6 Büchern, den Charakteren Lebwohl zu sagen.

Allgemein finde ich die Idee der Seelenverwandschaft mit den unterschiedlichen Fähigkeiten in Kombination mit den Kriminalaspekten total stimmig und ziemlich einzigartig.

Fazit:
Gelungener Abschluss einer tollen Reihe, die mich noch lange nicht loslassen wird. Von mir klare 5 von 5 Sternen.