Joss Whedon Buffy The Vampire Slayer Chroniken

Inhaltsangabe zu „Buffy The Vampire Slayer Chroniken“ von Joss Whedon

In diesem Band der Reihe finden sich einige abgeschlossene Abenteuer der Jägerin, die nicht direkt mit der TV-Serie korrespondieren – aber ungefähr zur Mitte ihrer Zeit an der Sunnydale High spielen dürften. Im Mittelpunkt steht dabei das Auftauchen einer uralten Vampirin, die selbst Angel als „Mutter aller Vampire“ bezeichnet, und die zu einer großen Gefahr für das Team wird. Das besondere „Schmankerl“ in dem Band ist aber die Geschichte mit Spike & Dru, Stadt in Blutrot, die von keinem Geringeren als James „Spike“ Marsters selbst zu Papier gebracht wurde, und bei der man merkt, dass er „seinen“ Vampir doch ziemlich gut kennt und außerdem ein Talent zum Schreiben hat …

Stöbern in Comic

Nick Cave