Joss Whedon , Rebekah Isaacs Buffy The Vampire Slayer (Staffel 10)

Inhaltsangabe zu „Buffy The Vampire Slayer (Staffel 10)“ von Joss Whedon

Die Verantwortung lastet schwer auf Buffy und der Gang. Sie müssen die Regeln der Magie neu schreiben. Das und die guten alten Regeln der Liebe sorgen dafür, dass es zwischen unseren Helden gewisse Spannungen gibt. Speziell zwischen Buffy und Spike knistert es gewaltig, während zwischen Dawn und Xander eher Eiszeit herrscht, bei Giles die Hormone kochen und Andrew nach einem Zauber plötzlich Frühlingsgefühle der ganz neuen Art hat. Liebe und Lust machen eben alles noch komplizierter, als es sowieso schon ist. Doch das Fundament ihrer Freundschaft steht bombenfest, bis ein finsterer Dämon Spikes Seele heimsucht und Buffy sich auf einen Astral-Trip in die wirre und blutige Gedankenwelt des Vampirs begeben muss … /

F L E D E R M Ä U S E I M B A U C H:
Joss Whedons Buffy-Epos lebt von den Irrungen und Wirrungen in der Gefühlswelt der
Protagonisten und ihrer Beziehungen. Kein anderer kann dies so perfekt in die Story
einbauen und mit Witz erzählen wie er. Man merkt diesem Band, den Christos Gage und
Nicholas Brendon (Xander) geschrieben haben, an, dass der Meister immer noch die
Oberaufsicht über die Storys hat. Mehr Joss Whedon geht fast nicht!

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition