Joss Whedon Firefly

Inhaltsangabe zu „Firefly“ von Joss Whedon

Set in the far future, this story centres around Mal Reynolds, captain of the ship-for-hire Serenity and its crew of galactic misfits. When he takes on two passengers, a young doctor and his mysterious, telepathic sister, he gets much more than he bargained for. This work features photos, scripts, behind the scenes secrets, and more.
  • Leserunde zu "20 populäre Irrtümer über den Wilden Westen" von Alexander Emmerich

Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über den Wilden Westen

TheissVerlag

Yieeha und Yippie Ya Yo! Heute starten wir wieder in eine neue, spannende Leserunde – und wir würden uns freuen, wenn DU dabei bist :) Ausgesucht haben wir einen ganz besonders schönen Titel aus unserem Programm, mit dem wir Euch erfreuen wollen: „Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über den Wilden Westen“ von Alexander Emmerich Und worum geht es da? Natürlich um den guten alten Wilden Westen! Und an was denkt man da? Richtig! An Ungebundenheit, Freiheit, Weite! Die Luft riecht nach Blei, waghalsige Räuber überfallen rasende Postkutschen und todesmutige Indianer greifen mit Kriegsgeschrei gut bewachte Forts an, während der »Lonesome Cowboy« allein in den Sonnenuntergang reitet … Aber war das wirklich so? Entspricht unsere Vorstellung von Abenteuer und Wildnis wirklich den Fakten, oder ist alles pure Fiktion, genährt von zu vielen John-Wayne-Filmen und Karl-May-Büchern? Und die Faszination des Wilden Westens lässt nicht nach, wenn man die Klischees hinterfragt. Im Gegenteil! Flüssig und mitreißend erzählt Alexander Emmerich, wie wild der Westen wirklich war… Zu unserer Leserunde zu „Alles Mythos! 20 populäre Irrtümer über den Wilden Westen“ verlosen wir unter allen Bewerbern 10 tolle Leseexemplare. Mitmachen ist ganz einfach:                            Schreibt uns bis zum 29. September was Euch am Wilden Westen fasziniert! Wir freuen uns auf Eure Antworten! Und wer weiß, vielleicht findet sich davon das eine oder andere ja auch im Buch wieder ;) Die glücklichen Gewinner werden am selben Tag von uns per PN benachrichtigt. Für Fragen stehen wir Euch natürlich immer gerne zur Verfügung :) Und nun: viel Glück und viel Spaß! Es grüßt Euch, Euer Theiss-Team

SiCollier

18. October 2013 um 23:30
    Beitrag einblenden
    Bücherwurm schreibt Gene Roddenberry hat ja die erste "Raumschiff Enterprise"-Serie auch als eine Art Western geschrieben, die dann einfach in den Weltraum verlegt wurde!

Die habe ich in meiner Jugend gesehen, das waren noch Zeiten! Aber "richtige" Western im All ist für mich die Serie "Firefly", also Mischung aus Western und Science Fiction. Sollte ich wieder mal ...