Jost Baum Picasso sehen und sterben

Inhaltsangabe zu „Picasso sehen und sterben“ von Jost Baum

Nach dem Tod des alten Heroult trifft sich eine illustre Gesellschaft in der Villa St. Fleurie an der Cote d’ Azur, um das millionenschwere Erbe des Kunstsammlers unter sich aufzuteilen. Ein Picasso, der auf mysteriöse Weise während des Vichy-Regimes in den Besitz der Familie gelangte, wird kurz nach der Testamentseröffnung gestohlen, wobei der Hausmeister Bertrand erschlagen wird. Wem soll Kommissar Arnoult, erfolgreicher Maler und Kunstkenner, in dieser Schlangengrube Glauben schenken? Der schönen Schauspielerin Francoise, in die er sich verliebt, oder dem argentinischen Literaturprofessor Pirez, Sprößling einer unrühmlichen Liaison, der das Erbe für sich allein beansprucht? Womöglich gar dem leiblichen Sohn Heroults, der seinen Halbbruder für einen Erbschleicher hält, oder dessen Angestellten, dem jungen Bertrand und seiner hübschen Freundin, die in der Mordnacht eine wilde Party gefeiert haben sollen? Kommissar Arnoult stochert in der dunklen Vergangenheit der Bewohner der Villa und gerät dabei selbst in das Visier des Mörders.

Ein Krimi, gewürzt mit der Sonne des Südens und den Speisen der Provence.

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha