Jost Hüttenbrink Sozialhilfe und Arbeitslosengeld II

Inhaltsangabe zu „Sozialhilfe und Arbeitslosengeld II“ von Jost Hüttenbrink

Voraussetzungen der Leistungen nach dem SGB II und dem SGB XII: Leicht verständlich: Die rechtlichen Aspekte sind einfach aufbereitet und in einer verständ-lichen Sprache dargestellt. Anschaulich: Zahlreiche Beispiele, Musterberechnungen und Schaubilder sowie Checklisten für einzelne Leistungen machen die Ausführungen anschaulich.Übersichtlich: Klar aufgebaut und mit einem ausführlichen Sachregister.Aktuell: Berücksichtigt viele neue Urteile, Gesetze und den erhöhten Regelsatz. Häufig vorkommende Probleme wie• der Einsatz des eigenen Einkommens und Vermögens,• die Höhe der Freibeträge,• Mehrbedarf für bestimmte Personengruppen,• Kosten der Unterkunft sowie• einmalige Hilfen zum Lebensunterhalt (Bekleidungs-, Haushalts- und Wohnungshilfen, Gesundheits- und Krankenhilfe, Hilfe zur Pflege, Hilfe zur Weiterführung des Haushalts, Altenhilfe und Grundsicherung im Alter)sind ausführlich dargestellt. Die Neuauflage berücksichtigt die neuen Regelsätze und Leistungen ebenso wie die Neuordnung der ARGEn und die Anhebung der Vermögens-Freibeträge..

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie