Jost Hindersmann John LeCarré. Der Spion, der zum Schriftsteller wurde. Portrait und Bibliografie

Inhaltsangabe zu „John LeCarré. Der Spion, der zum Schriftsteller wurde. Portrait und Bibliografie“ von Jost Hindersmann

Er war der Sohn eines gerissenen Hochstaplers und lebte als Spion in der Welt der Diplomaten, bis er zum Schriftsteller wurde. Heute ist David Cornwell alias John le Carré der wohl bekannteste Spionageromanautor der Welt und wird nicht nur in diesem Genre, sondern auch als Autor ernsthafter Literatur gewürdigt. Obwohl bereits eine Fülle von Literatur über ihn vorliegt, gab es bisher noch keine deutschsprachige Monografie, in der sein Leben und Werk thematisiert werden. Jost Hindersman füllt mit diesem Buch diese Lücke und legt zudem (zusammen mit Thomas Przybilka) die derzeit umfangreichste Bibliografie zur Literatur von und über John le Carré vor.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie