Colitis ulcerosa und Morbus Crohn

Colitis ulcerosa und Morbus Crohn

Inhaltsangabe zu "Colitis ulcerosa und Morbus Crohn"

Colitis ulcerosa und Morbus Crohn sind chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED). CED verursachen Beschwerden, welche die Betroffenen im Alltag deutlich beeinträchtigen. Die konventionelle Therapie ist unverzichtbar und stellt die Basis der Behandlung dar. Mit Verfahren der Komplementärmedizin kann man die allgemeine Gesundheit stabilisieren, die Lebensqualität verbessern und die nebenwirkungsreichen Medikamente reduzieren.
Was tun bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn stellt ein naturheilkundliches Behandlungskonzept vor, das an der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin in Essen erprobt wurde.
Selbsthilfemaßnahmen zu ausgewählten Beschwerden sollen zusätzlich dabei helfen, das Leben mit CED in Zukunft besser zu bewältigen.

Verlag:NATUR UND MEDIZIN
Erscheinungsdatum:07.07.2014