Jost Maurin Cola, Reis und Heuschrecken.

Inhaltsangabe zu „Cola, Reis und Heuschrecken.“ von Jost Maurin

Investoren aller Art profitieren von der Spekulation mit Nahrungsmitteln. Agrarkonzerne zerstören die Lebensgrundlage von Kleinbauern. Auf Äckern, die einst der lokalen Bevölkerung Kartoffeln, Bohnen und Mais lieferten, wachsen heute Biospritpflanzen und Viehfutter für den weltweit steigenden Fleischkonsum. Der Hunger in den ärmsten Ländern der Welt ist eine gemachte Katastrophe – und eine vermeidbare. Autorinnen und Autoren sind unter anderem Katharina Döbler, Benedikt Härlin, Hilal Sezgin, Harald Schumann und Jean Ziegler.

ziemlich einseitige Auswahl von "Experten", die keine sind: Theater-, Sozial- und Kulturwissenschaftler urteilen über Landwirtschaft.

— LWess

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein