Jost Scholl Der Arbeitnehmer-Ratgeber

Inhaltsangabe zu „Der Arbeitnehmer-Ratgeber“ von Jost Scholl

So nicht! Der Arbeitnehmer-Ratgeber
Vom Profi für die Praxis

stellt die wesentlichen schwierigen Situationen im Arbeitsleben leicht verständlich, komprimiert und in prägnanter Form dar.
Der Ratgeber enthält viele Beispiele, Musterschreiben, Chance-Risiko-Abwägungen und Vorschläge speziell zu folgenden Themen:
- Kündigung-Abfindung-Aufhebungsvertrag & Auswirkungen auf - Arbeitslosengeld (Sperre-Anrechnung)
- Praxis vor Gericht-Anwälte-Behörden-Kosten-außergerichtliche Einigungen
- Befristung-Teilzeit(anspruch)
- Pflege-/Elternzeit-Sabbatauszeit-Mutterschaft
- Überstunden-Vergütung-Rückzahlungsklauseln-Weihnachts-/Urlaubsgeld-Vorschuss-Pfändung
- Krankheit (BEM)-Urlaub-Freistellung-Kurzarbeit-Versetzung-Nebentätigkeit-Streik
- Bewerbungsverfahren-Probezeit-Datenschutz-Fortbildung-Verrentung-Wettbewerbsverbot-Zeugnis
- Haftung-Insolvenz-Unternehmensverkauf-Betriebsrat
- Mobbing-sexuelle Belästigung
- Minijob-Leiharbeit-Scheinselbstständigkeit
- Schwerbehinderung/Gleichstellung
Ein wichtiger Ratgeber für alle, die nichts zu verschenken haben und effektiv-professionell handeln wollen, damit Sie Ihrem Arbeitgeber deutlich selbstbewusster gegenübertreten können.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!