So nicht! Der Kündigungs-Ratgeber Arbeitsrecht

Cover des Buches So nicht! Der Kündigungs-Ratgeber Arbeitsrecht (ISBN: 9783734786679)

Inhaltsangabe zu "So nicht! Der Kündigungs-Ratgeber Arbeitsrecht"

So nicht!
Der Kündigungs-Ratgeber Arbeitsrecht – Vom Profi für die Praxis – stellt Ihnen bei einer bevorstehenden oder schon ausgesprochenen Kündigung alles Wesentliche leicht verständlich, komprimiert und in prägnanter Form dar.
Der Ratgeber enthält viele Beispiele, Musterschreiben, Chance-Risiko-Abwägungen und Vorschläge speziell zu folgenden Themen:
- betriebsbedingte/-krankheits/-verhaltensbedingte Kündigung – Probezeitkündigung – fristlose Kündigung – Verdachts-, Druck-, Droh-, leistungsbedingte Kündigung (low-performer)
- Aufhebungs-, Abwicklungsvertrag & gerichtlicher Vergleich – Sperrzeit bei Arbeitslosengeld I – Anrechnung von Abfindung, Arbeitsentgelt & Urlaubsabgeltung auf das Arbeitslosengeld I – Arbeitslosengeld II (Sozialhilfe)
- Praxis vor Gericht, Anwalt & Behörden – Wie gewinne ich – Rechtsschutzversicherung – Wie finde ich einen guten Rechtsbeistand? – Kosten
- Sonderkündigungsschutz: Mutterschutz – Elternzeit – pflegende Arbeitnehmer – Schwerbehinderung/ Gleichstellung – Betriebs-/Personalratsmitglieder – Azubis & Sonstige
- Kündigungskompetenz – Fristen – Zeugnis – Betriebs-/Personalrats-/SP-Anhörung
- Betriebs(teil)stilllegung/-übergang – Insolvenz – Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement
- Änderungskündigung & Ihre Reaktionsmöglichkeiten
Ein wichtiger Ratgeber für alle, die nichts zu verschenken haben und effektiv-professionell handeln wollen, damit Sie Ihrem Arbeitgeber deutlich selbstbewusster gegenübertreten können.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.01.2016