Jostein Gaarder Das Schloss der Frösche

Inhaltsangabe zu „Das Schloss der Frösche“ von Jostein Gaarder

Kristoffers Welt - Der neue Gaarder§§In was für eine Welt ist der kleine Kristoffer da nur hineingeraten: Statt seines Schlafanzugs trägt er Prinzenkleidung. Und ein Wichtel führt ihn zum König. Doch im Schloss ist nicht alles friedlich. Riesige Salamander treiben ihr Unwesen, im Hintergrund arbeitet ein undurchsichtiger Hofmarschall an einer Verschwörung. §Eine phantastisch-philosophische Geschichte, atemberaubend und voller Geheimnisse - Jostein Gaarder lässt Kinderträume wahr werden.

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

• Rezension zu "Das Schloss der Frösche" von Jostein Gaarder

Das Schloss der Frösche

24. June 2009 um 06:42

Ich kannte Jostein Gaarder bisher nur aus "Sofies Welt", aber dieses Kinderbuch, das nun als Hörbuch beim DAV vorliegt, hat mich wirklich begeistert. Gaarder erzählt uns ein Märchen, das Märchen von einem kleinen Jungen, Kristoffer, der sich unverhofft in einer phantastischen Welt wiederfindet. Dort ist er ein Prinz in der Welt des Wichtels Umpin und lebt in einem großen Schloss. Der Autor erzählt uns von einer Reise in die Phantasie, in die geheimen Wünsche des kleinen Jungen, der lernen muss sich seinen Ängsten zu stellen und die Trauer über den Tod seines Großvaters zu überwinden. Am Ende winkt das Glück, wie es in Märchen eben so ist.