Jostein Gaarder Das Schloss der Frösche

Inhaltsangabe zu „Das Schloss der Frösche“ von Jostein Gaarder

Kristoffers Welt - Der neue Gaarder§§In was für eine Welt ist der kleine Kristoffer da nur hineingeraten: Statt seines Schlafanzugs trägt er Prinzenkleidung. Und ein Wichtel führt ihn zum König. Doch im Schloss ist nicht alles friedlich. Riesige Salamander treiben ihr Unwesen, im Hintergrund arbeitet ein undurchsichtiger Hofmarschall an einer Verschwörung. §Eine phantastisch-philosophische Geschichte, atemberaubend und voller Geheimnisse - Jostein Gaarder lässt Kinderträume wahr werden.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buchraettin

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

BookHook

• Rezension zu "Das Schloss der Frösche" von Jostein Gaarder

Das Schloss der Frösche

24. June 2009 um 06:42

Ich kannte Jostein Gaarder bisher nur aus "Sofies Welt", aber dieses Kinderbuch, das nun als Hörbuch beim DAV vorliegt, hat mich wirklich begeistert. Gaarder erzählt uns ein Märchen, das Märchen von einem kleinen Jungen, Kristoffer, der sich unverhofft in einer phantastischen Welt wiederfindet. Dort ist er ein Prinz in der Welt des Wichtels Umpin und lebt in einem großen Schloss. Der Autor erzählt uns von einer Reise in die Phantasie, in die geheimen Wünsche des kleinen Jungen, der lernen muss sich seinen Ängsten zu stellen und die Trauer über den Tod seines Großvaters zu überwinden. Am Ende winkt das Glück, wie es in Märchen eben so ist.