Das Weihnachtsgeheimnis

von Jostein Gaarder
Das Weihnachtsgeheimnis

Inhaltsangabe zu "Das Weihnachtsgeheimnis"

Mit seinem magischen Adventskalender unternimmt der kleine Joachim eine lehrreiche, historisch-philosophische Reise in die Vergangenheit. Denn in jedem Türchen, das er öffnet, steckt ein Zettelchen. Und darauf entziffert Joachim mit jedem Adventstag mehr und mehr die Geschichte eines Pilgerzugs, der fast zweitausend Jahre zurückreicht und mit der Geburt des Jesuskindes in Bethlehem endet.
In 24 Kapiteln verwandelt Jostein Gaarder den düsteren Dezember in eine geheimnisvolle Abenteuerreise.

Die stimmungsvolle Hörspielbearbeitung von Hermann Naber verkürzt die lange Wartezeit auf Weihnachten auf faszinierende Weise.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:10.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 14.09.1998 bei Hanser erschienen.