Das Weihnachtsgeheimnis

von Jostein Gaarder
Das Weihnachtsgeheimnis

Positiv (221):
Elkes avatar

Eine wundervolle, fantasievolle und zugleich lehrreiche Weihnachtgeschichte!

Kritisch (15):
Ibanez25s avatar

Ich bin ein großer Gaarder-Fan, aber dieser Adventskalender ist nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "Das Weihnachtsgeheimnis"

Joachim möchte gerne einen Adventskalender haben. Doch alle sind ausverkauft – bis
auf einen ziemlich alten, handgefertigten, den er und sein Vater im Schaufenster des
Buchhändlers entdecken. Zu Hause öffnet Joachim das erste Adventskalendertürchen,
und ein winziger, eng beschriebener Zettel fällt heraus. Die Geschichte, die er darauf entziffert, erzählt von einer Reise. Bis Weihnachten gibt es jeden Tag eine Geschichte über
eine Episode dieser Reise. Sie führt zurück bis nach Bethlehem zur Geburt des Jesuskindes. Mit den Geschichten tun sich täglich neue Rätsel auf. Und wer hat die Zettel im
Adventskalender geschrieben? Die Lösung findet Joachim erst am 24. Dezember.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:22.09.2015
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.