Cover des Buches Das Weihnachtsgeheimnis (ISBN: 9783423621151)
Rezension zu Das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaarder

Das Weihnachtsgeheimnis

Schon vor einiger Zeit hatte ich es mit "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder probiert, aber damals leider nie bis über die ersten paar Seiten geschafft. Zu sehr hatte es mich an "Sofies Welt" erinnert, was ich zwar nicht schlecht fand, stellenweise aber sehr langweilig und dieses Gefühl verbreitete sich hierbei auch recht schnell. Doch diesmal kam ich tatsächlich über die ersten paar Seiten und war sofort gefangen von der weihnachtlichen Atmosphäre und den philosophischen Ansätzen. Besonders geeignet finde ich es auch als Vorlesebuch, da die 24 Kapitel nicht sonderlich lang gestaltet sind. Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt und vermute, dass ich es zum nächsten Weihnachten bestimmt wieder lesen werde.