Jostein Gaarder , Åke Edwardson Das große Buch der skandinavischen Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Das große Buch der skandinavischen Weihnachtsgeschichten“ von Jostein Gaarder

Auch die skandinavischen Bestseller-Autoren lieben Weihnachten. Wer allerdings mit einer verschneiten Idylle rechnet, hat sich ihn unseren nordischen Freunden gründlich getäuscht. Spannende, heitere, besinnliche Geschichten rund um das schönste Fest des Jahres machen dieses Buch zum idealen Geschenk auch diesseits des Polarkreises.

Leider so gar nichts für mich.

— DarkReader
  • Überhaupt nicht mein Buch.

Das große Buch der skandinavischen Weihnachtsgeschichten

DarkReader

21. December 2016 um 20:38

Das war leider so gar nicht meins! Und ich denke, das lag nicht mal am Buch, sondern an mir.Ich bin wohl mit völlig falschen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen, denn mit Weihnachte hatte es leider wenig bis gar nichts zu tun - außer dass die Geschichten eben in dieser Zeit spielen. Anscheinend habe ich ich vom Titelbild täuschen lassen und erwartete ,- ja, was? Weihnachtsgeschichten eben.Was ich bekam, waren Krimis.Sehr gut geschriebene natürlich- bei den Autoren! Doch eben nicht für mich, denn ein eigefleischter Krimi- Fan bin ich nun wirklich nicht. Für eben solche ist dasBuch sicher ein Leckerbissen, für mich war es das leider nicht. Nach etwas mehr als der Hälfte habe ich es zugeklappt und meiner Tochter gegeben, ich denke, ihr wird es gefallen.

• Rezension zu "Das große Buch der skandinavischen Weihnachtsgeschichten" von Jostein Gaarder

Das große Buch der skandinavischen Weihnachtsgeschichten

Ritja

03. June 2007 um 15:25

Mehrere Geschichten der bekannten skandinavischen Autoren zusammengefasst in einem Buch. Gut gemacht, leider baut sich nicht immer die Spannung auf, aber trotzdem lesenswert.