Jostein Gaarder Der Besuch des Schriftstellers

Inhaltsangabe zu „Der Besuch des Schriftstellers“ von Jostein Gaarder

Die drei Geschichten dieser CD weisen über sich selbst hinaus und laden zu philosophischen Gedankenexperimenten ein. Sie verpacken Tiefgehendes wie die Frage nach der menschlichen Freiheit und dem Sinn des Lebens in faszinierende Geschichten von phantasievoller Leichtigkeit. In der Titelgeschichte kommt einigen Romanfiguren die Idee, dass sie womöglich nur ausgedacht sind. Sie beschließen sich zu wehren und mit dem großen Autor in Kontakt zu treten.

Die Phantasie der Schildkröte

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus