Die Frau mit dem roten Tuch

von Jostein Gaarder
Die Frau mit dem roten Tuch

Positiv (54):
JayTis avatar

Tolerant sein und Respekt haben vor dem Weltbild anderer: Ein weiser Roman, den wir heute mehr denn je gebrauchen können.

Kritisch (9):
Sternchen1202s avatar

Eine ehemaliges Pärchen tauscht E-Mails, die mit verschiedenen Weltvorstellungen und Glauben vollgestopft sind. Das Ende wirkt aufgesetzt...

Inhaltsangabe zu "Die Frau mit dem roten Tuch"

Ein dramatisches Ereignis bringt eine Liebe zum Scheitern. 30 Jahre später trifft sich das ehemalige Paar überraschend wieder - am gleichen Ort in Norwegen, an dem sich der Vorfall ereignete. Ist es Schicksal oder einfach nur Zufall, dass sie sich genau dort wieder begegnen? In einem Briefwechsel erinnern sie sich, was damals eigentlich geschah. Wie sie heftig verliebt ins Fjordland fuhren, eine wahnsinnige Dummheit begingen, und jener rätselhaften Frau mit dem roten Tuch begegneten. Gibt es Kräfte, die stärker sind, als Vernunft und Wissenschaft es wahrhaben wollen? Jeder der beiden hat seine eigene Philosophie. Um endgültig Klarheit über das rätselhafte Erlebnis zu gewinnen, beschließen sie, sich noch einmal wiederzusehen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:08.02.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.02.2010 bei Der Hörverlag erschienen.