Genau richtig

von Jostein Gaarder
Cover des Buches Genau richtig (ISBN:9783446263673)

A
Amelie13
vor 7 Tagen

Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen! Es gibt mir Antworten auf Fragen, dich ich mir auch schon oft gestellt habe.

Konsumfrau
vor 9 Tagen

Wunderschöner und bewegender Kurzroman ums Leben und Sterben, ohne Kitsch und Pathos. Eben einfach – genau richtig!

Inhaltsangabe zu "Genau richtig"

Was ist das Wichtigste im Leben? Und was genau richtig? Das neue Buch von Jostein Gaarder.

Albert hat eine schlimme Diagnose von seiner Ärztin und ehemaligen Geliebten erhalten. Während seine Frau Eirin auf einem Kongress ist, fährt er allein in die einsame Ferienhütte an einem Waldsee: Soll er sein Leben selbst beenden, bevor es die tödliche Krankheit tut? Um mit sich selbst ins Reine zu kommen, schreibt er in das Hüttenbuch. Er erzählt, wie er Eirin kennenlernte und wie sie als jung Verliebte in das Märchenhaus einbrachen, das sie später gekauft haben. Wie seine Ehe zu kriseln begann, welche Rolle Sohn und Enkelin für ihn spielen und von seiner Begeisterung für die Astrophysik. Es wird eine lange Nacht, bis irgendwann ein Boot ruderlos auf dem See treibt und ein Fremder erscheint.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:22.07.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.07.2019 bei Der Hörverlag erschienen.