Jostein Gaarder The Solitaire Mystery

Inhaltsangabe zu „The Solitaire Mystery“ von Jostein Gaarder

Die Idee zu seinem Welterfolg "Sofies Welt", hatte Jostein Gaarder, als er sich Gedanken darüber machte, was man seinem Romanhelden aus dem "Kartengeheimnis" wohl verkauft hätte, wenn er in einer Buchhandlung nach einer Geschichte der Philosophie gefragt hätte. Denn daß er gerne eine gehabt hätte, das kann sich jeder denken, der sie gelesen hat, die Geschichte dieser dreifachen Reise: einer wirklichen nach Griechenland, einer phantastischen auf eine magische Insel und einer gedanklichen in die Philosophie. (Quelle:'Fester Einband')

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen