Josy Doyon Blumen für ein Sonntagskind

Inhaltsangabe zu „Blumen für ein Sonntagskind“ von Josy Doyon

Im Mittelpunkt dieses Buches steht eine Frau, die dem Dorf Adelboden viel gegeben hat. Emmi Maertens war dort während Jahrzehnten als geschätzte Lehrerin tätig. Josy Doyon erzählt aus Emmis Kindheit in Adelboden, von ihrem harten Weg zum Beruf als Lehrerin und aus dem ganz persönlichen Erleben in ihrer Familie. Die Autorin berichtet im Buch auch von weiteren originellen Frauen und Männern Adelbodens.

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne