Josyane Savigneau Marguerite Yourcenar

Inhaltsangabe zu „Marguerite Yourcenar“ von Josyane Savigneau

In dieser Biographie Marguerite Yourcenars schildert Josyane Savigneau nicht nur die literarische Laufbahn, sondern auch das private Leben dieser außergewöhnlichen Frau. Von einer Sehnsucht nach fremden Eindrücken getrieben, lebte sie in verschiedenen Orten Europas, in Afrika und dem Fernen Osten, bis sie auf einer Insel vor der Küste Maines ihren Ruhepol fand. Ihr großer literarischer Erfolg kam spät und gipfelte in der Wahl als erste Frau in die Académie francaise. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1993')

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen