Jotiar Bamarni Muhammad

Inhaltsangabe zu „Muhammad“ von Jotiar Bamarni

Diese authentische Biografie möchte den deutschsprachigen Leser in das Leben und die Sendung des letzten Propheten Muhammad (s) in allgemeinverständlicher, leichter Form einführen. Es stellt sich nicht in die Reihe trockener, nur wissenschaftlicher oder historischer Biographien, wie sie inzwischen in zahlreicher Form vorliegen, sondern wählt bewusst die populäre Form des Romans, der Erzählung. Dennoch stützt sich die Darstellung, wie die zahlreichen Fußnoten belegen, ausschließlich auf authentische Quellen und Überlieferungen, die sich der Autor in jahrelanger Recherchearbeit erschlossen hat. Dabei wurden vor allem die Arbeiten von Ibn Hischam berücksichtigt. Sämtliche zitierte Aussprüche des Propheten sind ebenso beglaubigt wie die genannten Daten, Fakten und Hintergründe. Manche Einzelheit, die für den Fortgang der Handlung unwichtig war, wurde weggelassen. In dem Text, wie er sich nun darstellt, spricht das Leben und die Sendung des Gesandten (s) in direkter, persönlicher Form zu uns. Der deutschsprachige Leser, dessen kulturelle Prägung vielleicht eine andere ist als die eines Muslim, kann den Islam hier als eine Religion der Toleranz, des Friedens und der verstehenden Menschenliebe kennen lernen. Der Autor wünscht dieser Arbeit, dass sie zahlreiche aufgeschlossene, interessierte und am Ende begeisterte Leser findet.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch