Zombies

Zombies

Inhaltsangabe zu "Zombies"

Seit TV-Serien wie The Walking Dead, Romanparodien wie Stolz und Vorurteil und Zombies und der Ausbreitung von Zombie-Walks in den Metropolen der Welt gelten Zombies als die neuen Vampire. Zombies – Die illustrierte Geschichte der Untoten begibt sich, mit einschlägigem Material reich bebildert, auf die Spur dieses populären Phänomens: von der Entstehung des Zombie-Glaubens in Haiti über Klassiker wie Mary Shelleys Frankenstein, Musikvideos wie Michael Jacksons Thriller bis zu den Kultfilmen des 20. und 21. Jahrhunderts wie Dawn of the Dead und 28 Days Later oder auch Komödien wie Der Tod steht ihr gut. Die spannende Chronologie der Untoten für alle Fans des Horror-Genres und für alle, die mehr über dieses popkulturelle Phänomen wissen wollen.

Sprache:
Verlag:Knesebeck