Jovanka von Willsdorf , Chrish Klose Gequälte Brötchen

Inhaltsangabe zu „Gequälte Brötchen“ von Jovanka von Willsdorf

Wer kennt das nicht? Man kommt ausgehungert nach Hause, alle Geschäfte sind geschlossen und im Kühlschrank herrscht gähnende Leere. Für solche Fälle gibt es jetzt Abhilfe: »Gequälte Brötchen« - ein wundervolles Küchenzauberbuch. Jovanka von Willsdorf, Songwriterin und Kopf der Berliner Band »Quarks«, nimmt uns mit auf ihre turbulente Reise durch den Küchenkosmos von der geheimen Schatzkammer übers Nudelfiasko ins Brühwürfeluniversum. Im Tal der tollen Tunken zaubert Jovanka Soßen aus fast nichts, experimentiert im Sesam-Spinat-Dschungel, übersteht nach einem schnellen Blick in die Blitz-Küche die rasante Fahrt in der Geisterbahn der Gesundmonster und kämpft erfolgreich gegen Reste-Riesen. Hier kommt ein Buch voller Geschichten aus dem Küchenwunderland mit rezeptfreien Rezepten, einem Liebesbrief an den Mais, einem Erste-Hilfe-Programm und zwei Ersatzteillagern. Das Ganze ist reich bebildert mit aufwendigen Illustrationen von Chrish Klose – ein kunterbuntes Koch- und Lesevergnügen, das einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein