Tödlicher Sumpf

von Joy Castro
Tödlicher Sumpf

Inhaltsangabe zu "Tödlicher Sumpf"

Die 27-jährige Nola ist Zeitungsreporterin in New Orleans und muss sich ihre Sporen in der Lokalredaktion mit Veranstaltungstipps und Klatschgeschichtchen verdienen. Doch schließlich bekommt sie ihre erste wirkliche Chance: Sie soll einen großen Artikel über freigelassene Sexualstraftäter schreiben. Die Gespräche mit Tätern und Opfern, die sie führen muss, sind allerdings nicht leicht zu verkraften. Ihre Recherche führt Nola in die verschiedensten Gegenden des immer noch von Hurrikan Katrina schwer mitgenommenen New Orleans. Als eine junge Touristin aus einem Restaurant entführt und etwas später ermordet aufgefunden wird, beschleicht Nola die Furcht, dass sie selbst im Laufe ihrer Recherche für den Artikel womöglich mit dem Täter gesprochen hat und er jetzt sie verfolgen könnte. Dann verschwindet eine zweite Frau …

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.07.2013

happytannys avatar
    happytannyvor 5 Jahren
    Das war nichts

Dieses Buch hat mir leider gar nicht gefallen. Die Stadt New Orleans und die Arbeit als Journalist steht im Vordergrund. Alles andere kommt viel zu kurz und als Krimi kann man dieses Buch überhaupt nicht bezeichnen. Bis auf die 2 Minuten am Schluss kommt niemals Spannung auf. Besonders verstehe ich nicht, wie Nola sich auf einmal erinnern kann und alles durchschaut. Die Story ist wenig durchdacht und die Charaktere ebenso.
    Also alles sehr seltsam und nicht zu empfehlen.

Tounys avatar
    Tounyvor 2 Jahren